Big Problem mit ner 6600GT von Sparkle

Isildurs Erbe

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
6600GT von Spakle kaputt?!

Hi, liebe Comunity ein Freund von mir hat sich vor ca.2 Wochen die oben genannte GRAKA gekauft. Nun hat er das Prob. das wenn er Spielt nach 5-10min auf dem Monitor steht "No Signal". Was könnte das sein? Wir haben sie bei mir getestet, und da fährt windoof net mal im Abgesicherten modus hoch. Ich Tipe auf das Bios der GRAKA was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
kommt noch ein Bild raus?
Steht da die Bios version und Gerätename beim booten?

Bei ihm wissen wir net, der sitzt grad neben mir, bei mir fährt Widows nach einstecken der karte nicht mehr hoch. Er sagt wenn er sie bei sich reinsteckt fährt Windows noch hoch und er kann ca. 5-10 Min Zocken, dann kommt von der GRAKA plötzlich kein Signal mehr. Das BIOS wird am Start angezeigt, aber höchsten ne Sekunde, also zu schnell als das man es aufschreiben könnte. Was soll er tun? Immo hat er wieder seine GF 4TI drinne.

Was das mit dem Bios der Graka zu tun haben soll, verstehe ich nicht wirklich. Fakt ist doch, dass ihr beide etwas seht, wenn ihr den Rechner einschaltet. Also ist das Bios in Ordnung, sonst würdet ihr gar nix mehr sehen. Bei deinem Freund tipp ich auf ein Hitzeproblem. Mal die Temperaturen kontrollieren und das Gehäuse offen lassen. Apropo zocken, den Stromstecker habt ihr schon angeschlossen oder? (Sonst ist es kein Wunder was da passiert).

Bei dir denke ich, ist es eindeutig eine Treiberproblem von Windows, dass er schon beim Hochfahren hängt. Vielleicht habt ihr noch die Möglichkeit die Grafik kurz in einen dritten Rechner zu hängen, um auch das auszuschließen.

Vielleicht brechen die Spannungen zu stark ein nach 10 minuten? Ist sein Netzteil gut genug?
Wenn du ein Bild hast, kann das BIOS wie gesagt nicht kaputt sein.

@Batzodor ich hatte schon mehr als genug Grafikkarten, und weiss durch aus wie man eine Installiert! Dies bezieht sich auch auf den Stromstecker. (is net bös gemeint :) ) Ne am Treiber kanns net liegen, wir haben beide NVidia. Das mit dem NT fällt meiner meinung nach auch flach. Er hat ein 400Watt NT 2400+ Athlon XP ne 40GB HDD 1xCD-Brenner 1xCD laufwerk und natürlich die GRAKA. Mehr is da net, und an meinem NT kanns net liegen, 1 komplettfreier Kabelstrang nur für ne GRAKA. Die Temps kann man bei einer 6600GT leider net auslesen. :( Das mit den spannungen mhh er hat mir gesagt das es erst seit 2 Tagen auftritt. Was mir jedoch aufgefallen ist, ist die Enorm heisse HIS Bridge! Da hab ich mir fast die Fingerdran verbrannt! *feel the fire* ;) Also was soll er tun?

Isildurs Erbe schrieb:
Was mir jedoch aufgefallen ist, ist die Enorm heisse HIS Bridge! Da hab ich mir fast die Fingerdran verbrannt! *feel the fire* ;) Also was soll er tun?
@Isildurs Erbe:
War auch nicht so gemeint, nur habe ich genau das in letzter Zeit zu oft erlebt. Man weiß ja nie, was die Leute so machen. :cool_alt:
Bzgl. Netzteil reicht die Angabe der Watt alleine nicht aus. Interessant zu wissen wären die Amperewerte auf der 12 und 5V Leitung. Wobei das erstmal nebensächlich ist. Interessant ist das Hitzeproblem mit der HIS-Bridge. Ich denke, daran wird das Problem liegen. Zuerst mal den richtigen Sitz der Kühler kontrollieren. Dann auf jeden Fall das Gehäuse offen lassen und einen Gehäuselüfter vor die Graka legen. Dann mal probieren.

Achso, ich frag lieber mal, übertaktet ist die Karte nicht. ;)

hatte das gleiche problem mit meiner 9800pro nachdem ich die 9800er eines bekannten als testgraka eingebaut hatte, da ich das gefühl hatte, dass meine spinnnt.
als ich meine wieder reintat und den rechner hochfahren wollte stand ebenfalls "no signal" auf dem moni obwohl alles korrekt angeschlossen war.
da mein gehäuse alt war, habe ich mir ein neues samt netzteil und neuem board geholt. und siehe da, die karte ging wieder. muss also am NT oder am MoBo bei mir gelegen haben, denn die karte ging danach ja wieder.

Zurück
Oben