Big-Tower: Chieftec - Bravo vs. Mesh

WulfmanGER

Commander
Hi

hatte bis soeben nen Mesh auf der Einkaufsliste - jetzt seh ich aber das das Bravo gut 20€ günstiger ist ... also mal bei chieftec.de vorbei geschaut ... super die Detail-Bilder sind bei beiden Gehäusen gleich ;) Gut zu vergleichen ;)

Ich hatte mich in das Mesh verguckt, weil die HDs da gut angebracht werden - die zudem mit bis zu 3 Gehäuse-Lüftern gekühlt werden könnten. Das Bravo bietet das wohl exakt genauso ...

Was jetzt der Unterschied zwischen den beiden - außer die 20€ und ne unterschiedliche Front.

Gruß
Wulfman

Das Frage ich mich auch!

Habe auch ein (3tes Mesh) für mein Linux-PC auf der Einkaufsliste stehen...

Preisvergleich:

CHIEFTEC Bravo BA-01B-B-B ATX Big Tower - Front USB - Schwarz ohne Netzteil bester Preis 75,99€

CHIEFTEC Mesh-Serie LCX-01B-B-SL ATX Midi Tower - 2x 3.5/6x 3.5/4x 5.25 Zoll - Schwarz/Silber - ohne Netzteil bester Preis 65,15€

Also wenn ihr mich fragt, sieht die Mesh-Serie (Das LCX!) am geilsten aus, und deshalb werde ich mir (neben meinem 1ten in Blau, und meinem 1ten in Silber) noch ein Silbernes kaufen :D

gruß
chris

Hi

jo das Mesh ist nen Midi ... ich brauch zwingend nen Big ... das Mesh kostet da so um die 88-95€ - das Bravo kostet 76€ (wobei ich es für 95€ Portofrei geliefert bekäm - das Bravo würde Porto kosten :( )

Für mich muß nen Gehäuse Praktisch sein - weniger gut aussehen ;) ... für mich sieht das so aus als ob die Mesh-Fotos auf der Chieftec-Seite zum Bravo gehören? Denke mal das wird da schon stimmen - Innenleben bei beiden identisch nur die Front ist unterschiedlich - bei dem Mesh gibt es vorne doch nen Staubfilter - wie schauts beim Bravo aus? (Staubfilter ist mir keine 20€ mehr wert)

Gruß
Wulfman

Die Mesh und Bravo sind bis auf die Frontblenden identisch. Aber beim Mesh gibt es keinen Staubfilter :confused_alt:
Und den Mesh gibt es auch als BigTower. Der ist wirklich gross. Hab ihn selbst ;)

STFU-Sucker schrieb:
Die Mesh und Bravo sind bis auf die Frontblenden identisch. Aber beim Mesh gibt es keinen Staubfilter :confused_alt:

http://www.ichbinleise.de/product_info.php?cPath=22_32&products_id=1342

"große Lufteintrittsöffnungen hinter der Front und in der Fronttür mit eingebautem Grobstaubfilter - nachrüstbar mit Feinstaubfiltern"

Da hab ich meine Infos her ...

Beim Bravo scheinen aber einige Shops gegenseitig abzuschreiben - und beim ersten von dem alle abgeschrieben haben, hat sich nen Fehler eingeschlichen: laut den Infos in div. Shops hat der Bravo nur Platz für 3 92er Lüfter und 1 120er - müssten aber 5 92er (3 HD und 2 Gehäuse) und 2 120er sein (über Netzteil und neben der CPU) ... schon komisch ;)

Gruß
Wulfman

Zuletzt bearbeitet:
Hi

dann wäre das Bravo ja für mich das richtige - nur bekommt man das recht schwer :( Habs bisher in der Big-Tower-Version nur in Shops gefunden, die von vorne bis hinten ein unproffesionellen (=> unseriösen!) eindruck hinterlassen haben (da durchs Programm "Surfen" macht keinen Spass) ... e-Bug oder Norsk (Norsk kommt mir bekannt vor - da war doch mal was negatives???)

Gruß
Wulfman

Hi

hab mir heute den Mesh Big geholt ;) Sieht ganz schick aus - muß man ihm lassen - aber ein ganz gewaltigen Nachteil hat das Teil:

PATA-HDs gehören nicht in den unteren Käfig! Hab mir schon Rundkabel geholt, aber trotzdem wirds da sehr eng (mit der Seitentür) und unübersichtlich. Wer den oberen HD-Slot nutzt und am gleichen Kabel nen DVD hängt, braucht nen 90er Rundkabel - sonst bekommt er den Bogen nicht hin. Dachte mit 60cm komm ich da locker aus - Pustekuchen :( Denke das Gehäuse ist mehr auf SATA-Only konzeptiert ...

Und auch die Stromkabel sollten nicht zu kurz sein - nach unten isses nen weiter weg ;)

Aber sonst: Super zusammenbaubar - die 5,25"-Slots bräuchten Theoretisch nichtmal geschraubt werden - gleiches mit Floppy ... und die HDs müssen garnicht mehr geschraubt werden (muß man beim rausziehen aber aufpassen - nicht das man die halterung in der hand hat und die HD unten durchflutscht *G*)

Hab aktuell nen 92er HD-Lüfter drin - nen altes, lautes Model (zum Test) - mußte aber leider angeschraubt werden - dachte Chieftec-Typisch reinhängen und gut ;) ... meine Samsung weiß nicht mehr ob se Frieren oder Arbeiten soll ;) (8°C laut Smart ... aber die Temp-Auslesung bei Samsung ist net so der Hammer - manchmal springts auf 240°C ... bei ner anderen Samsung hab ich auch Permanent 245°C *G*)

Morgen erstmal nen neues Netzteil holen (siehe anderen Thread von mir) und nen 90er Rund-IDE ;) ... und LEISE 92er ;)

Gruß
Wulfman

Edit: die Chieftec Uni-Serie ist inhaltlich auch identisch mit Mesh und Bravo ... auch nur andere Front ... und kostet auch weniger als Mesh ...

hallo, will mir auch den big bravo holen.hatte mit chieftec gesprochen ist identisch mit dem big mesh bis auf die front.
chieftec hat mir zum bestellen www.case-world.de genannt.incl. versand 94€ glaube ich...
gruß chris

psychoboy schrieb:
hallo, will mir auch den big bravo holen.hatte mit chieftec gesprochen ist identisch mit dem big mesh bis auf die front.
chieftec hat mir zum bestellen www.case-world.de genannt.incl. versand 94€ glaube ich...
gruß chris

Den Big Bravo bekommste bei e-bug.de für ~76€ - dadrauf kommt natürlich noch Versand.

Gruß
Wulfman

Zurück
Oben