Big Tower Gehäuse mit viel Platz für zahlreiche HDD's

Hmm, ich habe gelesen deren Netzteile sollen so naja sein, aber die Gehäuse wirken den Reviews zufolge ganz ok. Wenn es wider Erwarten Qualitätsprobleme beim bestellten Gehäuse gibt, geht's zurück. Hoffe ich aber nicht, für meinen Anwendungszweck scheint es perfekt.
 
Numxo schrieb:
Die HDD Cages von Thermaltake scheinen mir gar nicht so hochwertig zu sein,
ja das ist richtig, wirklich stabil oder hochwertig sind sie wirklich nicht :/
 
@Numxo
Das The Tower 900 ist ein klassisches Showcase, das ist eigentlich nichts, was man als Workstation unterm Tisch stehen hat - mal so salopp gesagt.

Aber die Verarbeitung meines The Tower 900 war top, da war alles entgratet, gut lackiert und passgenau und der höchst modulare Aufbau von vorn bis hinten ist sehr durchdacht. Da merkt man, dass Thermaltake tatsächlich mit der Modding-Community zusammengearbeitet hat, um dieses Gehäuse zu entwickeln. Das Gehäuse ist natürlich prädestiniert für einen Custom Dual Waterloop, aber es ist kein Muss. Wie gesagt, den Platz, den du durch die nicht verwendeten Radiatoren einsparst, kannst du mit Festplatten bis unter die Hutkante auffüllen.

Festplattenkäfige sind übrigens nie wirklich "hochwertig". Es sind eben Metallkäfige, die am Gehäuse mit Schraub- oder Klemm-Mechanismen befestigt werden und ihrerseits jeweils noch entweder einen Festplattenschlitten besitzen, der wiederum gummigelagert sein kann oder eben nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Numxo
Das TT Core W200 ist ja mal so richtig geil. Da passen ordenlicht Platten und Radis rein :D :D :D
 
ja ist nur leider eol, aber ich habe eins der letzten günstigen noch bekommen mit ein paar p200 core :D
 
Habe jetzt Geizhals & Co. nach passenden HDD Cages durchsucht, noch ohne Erfolg.

Finde auch keine genauen Angaben der Abmaße des HDD Cages auf deren Website, hat das Gehäuse zufällig jemand und kann dies freundlicherweise ausmessen?
 
Gehäuse ist jetzt da, Verarbeitung ist zum Gück absolut eindwandfrei wie ich nach einstündiger "Analyse" berichten kann. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
super, das freut uns :)
 
@Numxo
Nun siehst du ja, wie die HDD-Cages im Gehäuse hinten verschraubt sind. Das ist eigentlich total simpel gemacht und sofern du welche findest, die einen ähnlichen Lochabstand haben (lässt sich ja auch modifizieren), solltest du keinerlei Probleme haben, in dem Gehäuse mehr Festplatten unterzubringen, als du durch Controller an Anschlussmöglichkeiten bereitstellen kannst :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Numxo
DJMadMax schrieb:
@Numxo
Nun siehst du ja, wie die HDD-Cages im Gehäuse hinten verschraubt sind. Das ist eigentlich total simpel gemacht und sofern du welche findest, die einen ähnlichen Lochabstand haben (lässt sich ja auch modifizieren), solltest du keinerlei Probleme haben, in dem Gehäuse mehr Festplatten unterzubringen, als du durch Controller an Anschlussmöglichkeiten bereitstellen kannst :D
Ja, stimmt absolut simple, will daher gar keine mehr von Thermaltake kaufen.

Nur tue ich mich schwer Ersatz / Alternativen zu finden, bin Geizhals jetzt mehrfach durch.

Habt ihr noch Ideen was da passen könnte? Vielleicht bin ich blind. 😩
 
@Numxo
Such dort mal nach "Festplattenkäfig". Da ist alles voll mit Angeboten, relativ günstig ab 10 Euro z.B. von Fractal. Ob die von den Bohrungen her ohne Nachhelfen passen, kann ich aber nicht sagen.
 
Das Gehäuse ist zwar nice bis auf ein paar Kleinigkeiten, aber Thermaltake antwortet auf keine e-Mails. 👎 Kaufe daher nie wieder ein Produkt von denen.

Hier geht's nur um HDD Cases, andere hatten schon ernsthafte Probleme wie z.B. zerbrochene Scheiben und kriegen weder Hilfe noch Ersatz. U.a. die Google Bewertungen lesen sich auch so. Es deckt sich mit dem was sonst so über die im Internet steht, werde mich bei der Zentrale in den USA über "Thermaltake Europe" beschweren.

Egal, habe jetzt mal zwei Festplattenkäfige bestellt die hoffentlich passen. 😸
 
also ich kann über den deutschen support nichts negatives berichten, antworten schneller wie asus !!!
 
Bin bis jetzt enttäuscht, wenn sie doch noch antworten korrigiere ich meine Meinung und berichte hier. ;) ASUS Support ist mir leider auch schon katastrophal aufgefallen, zum Glück konnte Amazon mir helfen.
 
Zurück
Oben