Big Tower gesucht

brown.bear

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
63
Hallo,

ich wär auf der Suche nach einem neuen Tower. Eigenschaften sollten ungefähr dem entsprechen:

positiv:
- Big Tower
- Stahl
- gute Preis/Leistung
- 1x Usb 3.0
- Lochblech, front/top
- Gute Kühlleistung/Airflow
- relativ leise
- Lüftersteuerung
- versteckbare Kabel
- Ausnutzung Kamineffeckt
- entkoppelbare Festplatten
- mindestens 6x 3.5, je mehr desto besser
- 2x 5.25 reicht

neutral -> egal:
- Eignung für Wasserkühlung
- Schraubenlose Montage
- Gewicht (hohes Gewicht könnte sogar eher ein Pluspunkt sein)
- Innenlackierung
- ein wenig BlingBling

negativ:
- Plexiglas Seiten
- Übertriebenes BlingBling
- zu viel Einsatz von Plastik


Mein Favorit bis jetzt:
http://www.alternate.de/html/produc...n/662630/?tn=HARDWARE&l1=Gehäuse&l2=Big-Tower

Ich wäre für alternative Vorschläge dankbar :)

edit1:
unter 200€ wäre toll
 
Zuletzt bearbeitet:

CaparZo18

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
524
hi, naja guck mal auf Caseking und Gehäusefinder und gib deine Daten an was du wirklich brauchst...

ansonsten den "Kamineffeckt" bekommst du meines Wissen nur mit dem Fortress Version von SilverStone hin, aber ich hab ja eins :)
 

Noxus

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
409
Der Fractal Design R3 XL ist extrem nice finde ich das einzige was schade ist das er kein usb 3.0 in der front hat
 

h1rschi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
270
Das Obsidian 700D würde sich gut empfehlen.

Außer USB 3.0 musst du auf nichts verzichten.
 

RobaL

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
598
Aerocool XPredator und du wolltest kein Plastik & Bling-Bling :D

Schau dir die Lian Li Gehäuse an, z.B. Lian Li PC-B25FB, Lian Li PC-A7xxx
 

LeXeL

Commander
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
2.530

brown.bear

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
63
Hallo danke für die vielen Vorschläge.

@Lexel
Das Cubitex ist mir bei meiner Recherge auch aufgefallen. Machte eigentlich nen sehr guten Eindruck. Wenn ichs letztendlich mitn Predator vergleiche komme ich aber auf ein Gehäuse was weniger Kühlung (gilt zumindest für den Cubitek Tank XT für 150€) bei ungefähr der gleichen Geräuschentwicklung bietet und das doppelte kostet... Bin kein Fan von Aluminium. Bringt bei der Kühlung nur minimal viel und das Gewicht ist mir egal, die hohen Kosten bleiben. Ich ziehe auch deswegen eher kein Lian Li Produkt in betracht, Aluminium Gehäuse sind sicher toll für manche Nutzer aber nicht für mich denke ich.

@NZXT
Ich mag die Plastik Front + Top nicht. Will eigentlich überhaupt kein Gehäuse mit einer Fronttür. Ich finds außerdem irgendwie sinnlos eine Fronttür zu verwenden und dahinter 2 Lüfter zu packen. Sehe/verstehe ich da irgendwas nicht? ^^

@Fractal Design
Front gefällt mir ned wirklich (Tür) bzw. wären bessere Temperaturwerte nett und so leise brauch ichs gar nicht. Ansonsten eigentlich sehr nett... schade das es ned mehr Gehäuse gibt wo 5.25 Slots eingespart werden....

@Robal
Ja man muss hald Kompromisse eingehen... ^^ Eigentlich finde ich das Predator Gehäuse ziemlich perfeckt. Der Frontlüfter leuchten beziehungsweise nur schwach und eigentlich ist nur das Top aus Plastik bzw. ist diese schiebe Kiemen idea ja ganz nett, auch wenn es nicht ihre ist...

@HafX
Hatte ich auch in betracht gezogen, mir gefällt leider die Plexi Seitenwand nicht. Außerdem kann ich für mich nicht erkennen, womit das HAF-X Gehäuse seinen Aufpreis relativieren will.

@Obsidian 800
Finde das Gehäuse für das gebotene einfach zu teuer.
 

Ähnliche Themen

Werbebanner
Top