Big Tower Kaufemfehlung!

Triakie

Ensign
Hey zusammen,
bin auf der suche nach einem neuen Gehäuse, um ein neues System aufzusetzen.
Da benötige ich ein paar Vorschläge :freaky:

Hab schon ein paar Gehäuse überflogen aber mich noch nicht 100% reingelesen...also könnt ihr mir auch gerne die mit den ich liebäugle noch schmackhafter machen. Natürlich aber auch andere:D

Xigmatek Elysium schwarz
Lian Li PC-A77FB schwarz
Cubitek HPTX-Tank

Anforderungen:

- Je Größer desto besser
- Zwingend USB 3.0 vorne
- mit oder ohne tür, egal
- leise und schlichtes design ohne Sichtfenster und nicht zuviel Beleuchtung bzw. wenn ausschaltbar, okay
- zwingend ab 9 Festplatten aufwärts, je mehr desto besser
- Aufnahme möglichkeit für SSD bzw. falls über Adapter auch okay

Ich würde entweder das Lian LI oder das Elysium nehmen! Das Elysium ist wirklich riesen groß und hat massig Platz. Einen Test dazu gibts hier auf CB. Beim Lian Li bekommst du ein Gehäuse mit sehr guter Verarbeitung und ebenfalls viel Platz. Letzten Endes ist es aber eine Geschmackssache, welches dir besser gefällt.

Hoffentlich kommt jetzt keines dieser Gamer-Kinder und schlägt ein Bitfenix Colossus vor, denn dann kotz Ich! Ich hasse diese Gamer-Kinder mit ihren bunten, hässlichen Nerd-Gehäusen!

@
Big Tower haben eine schlechte Belüftung. Wofür brauchst dieses? Zusätzlicher HDD in 2-4 USB gehäuse ist besser, da diese bei nichtbedarf, nicht immer mitlaufen brauchen. 9HDD? an welchen MaBO? Welches
BS?

Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe noch das ATCS 840 in den Raum, das ist wirklich oldsql riesig.
:D
Zudem nochn Mobo-Schlitten und oben bekommst du entweder die 2x 200mm Lüfter oder nen 360er Radi rein.
Und zum zwingenden USB 3 vorne:
Blende einzeln kaufen.
;)

Tada! SSD-Adapter werden eh meist mit der SSD geliefert, da würde ich mich nicht verrückt machen. Du kannst den Filter aber noch hinzufügen, solltest Du doch größeren Wert darauf legen.

@derkleine49

Warum haben Big_Tower ein schlechte Belüftung? :freakDiese unwahre Aussage solltest Du begründen! Big Tower haben eine bessere Belüftung als Miditower, denn wo mehr Platz ist, kann sich keine Wärme stauen und es ist mehr Platz für Lüfter.

ICh habe z. ein Coolermaster Stacker 830 und da ist die Belüftung absolut Top.

@ alan_Shore

der Luftstrom in größeren Gehäusen ist wesentlich schwächer als in kleineren Modellen. das hat aber nur dann einen negativen Einfluss wenn passiv gekühlte Komponenten zum Einsatz kommen, die auf eine gewisse Strömung angewiesen sind (z.B. passive Oberklasse-Grafikkarten). in diesem Fall müssten die Gehäuselüfter auf voller Leistung laufen, damit hier nichts zu heiss wird - was allerdings meistens zu viel Lärm verursacht.

Zurück
Oben