Big Tower Silent gesucht mit Platz für HDDs

x-Timmey-x

Banned
Registriert
Juni 2007
Beiträge
2.732
Hallo,

ich suche ein Big Tower Gehäuse, um meine Anzahl an Geräten so gut es geht zu reduzieren!


Aktuell besitze ich:

- Silverstone Grandia GD06B (mein Desktop / Gaming PC)
- LianLi PC-V354 (Hyper-V Host mit 6 x 3,5" Festplatten)
- HP N54L (Backup2Disk NAS)
- Asus Zenbook Prime UX31A-R4003H

Mein Wunsch wäre aus den vier Systemen zwei bis drei zu streichen, da dies für mich alleine totaler Quatsch ist. Ich möchte in Zukunft mein Notebook mehr nutzen, da dies für meine täglichen Aufgaben ausreicht. Die Dockingstation sollte morgen eintreffen.

- Zum Daddeln komme ich nur noch relativ selten, weshalb mein normaler Desktop PC im Prinzip überflüssig ist.
- Das NAS und mein Server laufen 24/7 und könnten auf ein Gerät reduziert werden. Das NAS wird als Backup Repository genutzt.

Nun war mein Gedanke den Desktop PC, den Server und das NAS in eine "Eierlegende Wollmilchsau" zu verwandeln. Da dafür viel Platz benötigt wird suche ich ein passendes Gehäuse. An folgende Anforderung habe ich gedacht:

- ATX Mainboard
- mindestens 6 x 3,5" und 2 x 2,5" Festplatten
- ATX Netzteil unten
- Silent gedämmt eventuell Platz für Wakü
- schlichtes Design
- möglichst wenig Plastik/Kunststoff
- Budget bis ca. 200€

Meine Auswahl viel auf:

- Fractal Design Define XL R2 titan oder black Titan Black
- Lian Li PC-A75X Geizhals
oder
- Lian Li PC-Z70B Geizhals

gibt es weitere alternativen? Bin für jeden Vorschlag dankbar
Geizhals und Co. habe ich natürlich schon intensiv gequält
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war von den drei Kandidaten auch mein Favorit :)
Ja die HotSwop Einschübe von dem LianLi PC-Z70B sind genial, das fand ich auch. Leider zerstören die drei 5,25" Blenden die Front ein wenig.

Benötige noch Hilfe bei einem Silent Konzept
- CPU Kühler für LGA 2011
- Gehäuse Lüfter
oder
- doch eine Wakü aber irgendwie traue ich mich nicht an das feuchte Nass in einem PC :D

Bei dem LianLi PC-A75X oder A76X gefällt mir das I/O Panel nicht. Das haben Sie wirklich ziemlich verk**kt! Zu mindestens haben Sie davon schlechte Fotos gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kühler: Noctua, Thermalright, Scythe oder Be Quiet
Lüfter: Zaward, Be Quiet, Noctua oder Noiseblocker

AIO-Wakü: Swisstech oder Corsair
 
Hab gerade gesehen das die maximale Höhe von 160mm für die CPU Kühler meist das Problem ist. Wenn ich dann noch die Dämmung einbaue, wird die maximale Höhe nochmal rund 10mm weniger.

Entweder ich verwende weiterhin meinen Scythe Big Shuriken oder es wird eine Wasserkühlung.
Hab bei Aquatuning schon mal angefragt.

Werde vermutlich doch bei LGA 1150 bleiben. Der Xeon E3-1245 V3 tut es auch weiterhin.
 
Zurück
Oben