Suche Big Tower(Silent)bis 150 euro

Moinsen alle zusammen,
also ich habe folgendes Anliegen, ich bin auf der Suche nach einem Big Tower, der möglichst silent Zwecke erfüllt. Also schon von Haus aus, mit entkoppeltem Festplattenkäfig oder sonstwas:Pwas nicht zu vergessen ist er sollte am besten min. 2 Lüfter enthalten, die auch möglichst leise sind. Das ganze sollte dann so in der Preisklasse bis 150 euro liegen, das wäre spitze:) Window wäre jetzt nicht so wichtig, da das Teil mit der rechten Seite sowieso an der Wand steht. Gibt es so ein Case überhaupt;)?
Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im voraus
Segelflugpilot

Kommt auf deine Ansprüche drauf an. Wenn du es jedoch wirklich silent haben willst musst du selbst Hand anlegen.

Sharkoon Rebel 12
ansonsten schau mal bei Lian Li (ältere Modelle)
Cooler Master

also ich habe nen E6750 nicht oc!dann noch eine 4870 von saphire, da habe ich das bios geflashed, weil die mir immer zu heiß wurde...netzteil ist das thoughpower 650w und dann noch 3 Festplatten
achja und nen neuer Cpu kühler sollte schon her, weil meiner dreht immer bei ca.1650rpm und der ist dann ziemlich laut, obwohl der 120mm ist..:(

Ich glaub du willst einfach einen leisen Rechner und nicht spezielles, wenn ich das so raushöre.
Such dir einen Tower aus der dir gefällt, denn es kommt auf die verbaute Hardware an und nicht auf den Tower wie leise ein System ist.

Also das Antec 1200 ist von der Kühlleistung hervorragend, jedoch ziemlich laut.
Vom CoolerMaster kann ich jetzt nicht all zu viel sagen, ist hald ein wenig teurer...
Das Antec soll wohl einen mega Durchzug haben, d.h. eines der Besten Gehäuse um seine Komponenten kühl zu halten, jedoch geht das dann hald nur auf Kosten von Lautstärke.
Müsstest du dann hald wissen ob dir das was ausmacht und wenns ganz schlimm is kann man ja die Lüfter mit der integrierten Lüftersteurung runterregeln oder durch Scythe S-Flex oder Noiseblocker austauschen, dann dürfte sich die Lautstärke auch in nem gewissen Rahmen bewegen, wäre dann hald nochmal ne extra investition. Kann dir das Antec 1200 aber nur empfehlen.
Lg Patrick

ja das schreckt mich halt auch davon ein bisschen ab, denn ich würde schon gerne versuchen mir jetzt einen silent pc zu bauen, neuen lüfter für cpu und graka und dann noch festplatten dämmen(falls nötig)welchen cpu lüfter könnt ihr mir denn so empfehlen, welcher leise ist und auch ganz gut kühlt, also so ein mittel daraus bildet. Der Noctua ...12Pscheint ja ganz interessant zu sein oder?

Jo, den Noctua U12P SE1366 hab ich bei nem Kumpel verbaut, der ist aller erste Sahne. xD
Sieht jetzt zwar nicht so toll aus mit den braunen Lüfter und is eigentlich auch nur son Klotz, aber des Teil ist sein Geld echt wert. Der Scythe Mugen2 soll auch nicht schlecht sein, jedoch hat mich bei dem die Lautstärke n bissl abgeschreckt...
Mit nem Noctua kannst du aber auf jedenfall nichts falsch machen.

ich hätte irgendwie gerne mal mehr meinungen dazu, sry patrick96274...für meine 4870(referentdesign)würde ich mir gerne dann auch noch einen lüfter kaufen, welcher wäre da zu empfehlen?muss auf jeden fall leise sein und gut kühlen!zumindest besser als der referenzlüfter

Beides gute Gehäuse. Von der Kühlleistung sind sich die beiden ziemlich ebenbürtig.

Das Cosmos S ist zwar nicht das Qualitätsflaggschiff von Cooler Master aber ganz gut, besonders für Wakü bestens geeignet.

Nimm das was dir besser gefällt.

was hast du denn an der qualität des cosmos S auszusetzen, ich konnte bisher jetzt keine mängel ausmachen
wie gesagt die lüfter sollten auch vom gehäuse auf jeden fall leise sein, deswegen wäre das Antec da auch gar nicht so schlecht

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch den Noctua U12P. Der ist richtig klasse, in den ersten Tagen hab ich immer geguckt, ob der überhaupt läuft, weil der so leise war hehe und kühlt dabei richtig gut.
Kann den nur weiterempfehlen, echt nen spitze Teil.

ne hab die adapter weggelassen, läuft auch so langsam

der kühlt meinen Q6600 grad mit 590 Umdrehungen
CPU ist 25°, Die einzelnen Kerne liegen zwischen 29 und 31 Grad.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben