• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Big-Tower Standardgehäuse

CC 2

Ensign
Hi,

ich suche ein ganz normales Big-Tower Gehäuse ohne irgendwelchen optischen Verschönerungen.
Es sollte standard-beige/grau sein, keine aufklappbare Frontblende als Abdeckung für die optischen Laufwerke haben haben und nach Möglichkeit schon leise Kühler bzw. Möglichkeit dafür drin haben.

Schau dich mal bei casking um.

Ansonsten kann ich das H700B von AOpen empfehlen, das ich hab.

Danke für den Link; der H700B ist aber doch schwarz? Ich suche aber wie gesagt ein beiges.

Achso und es sollte kein integriertes Netzteil besitzen.

Ist aber schwierig nen standard bigtower in beige und ohne frontklappe zu finden.

Das entspricht noch am ehesten deinen anforderungen, hat aber wieder ne frontklappe.

Ok, danke, der sieht nicht schlecht aus. Jetzt nur noch ohne Frontblende und eventuell ohne Dämmung. Das muss es doch geben, is doch so ziemlich dass normalste^^

Die Frontblende und die Dämmung kannst du bestimmt abmontiern :p

Dein Problem ist nicht nur die oute Farbe, sondern vorallem die fehlende Fronttür.

also ich würde ja dann den von erebus vorgeschlagenen Silentmaxx nehmen. Die Tür geht hydraulisch nach unten, kann man also unten lassen und nimmt auch ansonsten kein Platz weg.WAs stört ansonsten Dämmung ist doch gut und weiss isser auch. ;)

Finden tut man nix gross, höchstens diese beiden Dinger: :evillol:
Ding 1 Ding 2

Hehe, danke für den Tipp^^
Aber das sollte doch auch standard so zu haben sein und 'n bisschen billiger dafür oder nich?

Und wenn ich die Frontblende abmach sieht es bestimmt 'n bisschen seltsam aus; dass sollte schon "von Natur aus" ohne sein...

Theoretisch kannste bei jedem Tower mit Tür die Türen abnehmen. ;)

Ginge denn nicht auch ein Midi-Tower? Da gibts meist etwas mehr Auswahl.

Zuletzt bearbeitet:
@Relict:
Naja, das erste Ding sieht doch gar nicht schlecht aus; gibt es den auch ohne Netzteil? Oder was für ein Netzteil ist dort verbaut; kann jemand was dazu sagen, ob das gut ist?

Und wie würde es bei 'ner anderen Farbe aussehen?

Edit: Midi-Tower wär net so gut^^ Sollte schon Big sein!

Zuletzt bearbeitet:
Wir waren wohl zeitgleich im posten, die beiden haste bestimmt übersehen.

Hier noch einer. (Das NT kannste ja bei Nichtbedarf wegwerfen ^^)

oder hier

Andere Farben gingen schon eher. Im Trend liegen z.Z. vorallem schwarz und silber, vereinzelt noch rot und blau. ;)
Die Zeiten für weisse Standard-Bigtower ohne Türen und Extras sind leider schon ein paar Jährchen vorbei.

Aber sage uns doch erstmal Deine Preisvorstellungen. Denn ich glaube du willst doch eher ne Billigstprinte oder ? ^^

Desweiteren...was ist genau der Einsatzzweck?
Ich glaube Du unterschätzt Midi-Tower. Die bieten mitunter das gleiche Einbaupotenzial wie so mancher Bigtower.
Einige liegen auch grössenmässig genau dazwischen, fallen nur kategoriemässig noch unter Midi.

Naja, er sollte natürlich nicht übermäßig teuer sein (zum Beispiel durch überflüssiges Netzteil), aber Preis ist nicht so entscheidend.
Das entscheidende ist schon, dass er keine Frontblende hat, beige ist und Big-Tower sollte er auch sein.

Der Silentmaxx ST-11 Big-Tower wäre ohne Frontblende nicht schlecht (Dämmung brauch ich aber eigentlich auch nicht, dadurch wird's doch wärmer oder?) und der H700A wäre ohne Netzteil auch nicht schlecht (oder ist der etwa weiß?). Wie gesagt, beige sollte er sein.
Naja, ich bin jetzt erstmal eine Woche weg, mal sehen was sich hier noch so ergibt...

habe den silentmax st11 midi tower, der fast identisch ist.
kann den nur empfehlen. ob frontklappe oben oder unten spielt keine rolle in punkte design - sieht so oder so _zeitlos_ aus.

die wärmeentwicklung durch die dämmung kann ich teilweise bestätigen. allerdings begann dies erst damit, als ich eine 9800pro mit kühler der nach draußen bläst durch ne 6600gt standard kühlung tauschte. bei temperaturen +25° draußen wird die graka kurzzeitig an die knappe 100° heiß - allerdings lass ich den kühler auch immer modular laufen, d.h. wenn ich dann umstelle auf volle kühlleistung pendelt es sich bei 90° ein. auch hatte ich 2 festplatten mit zalman heatpipes verbaut, allerdings lief mein gesamtes system nach dem ausbau der heatpipes und dem wechseln der festplatten aus den 5 1/4" schächten in die 3,5" schächte um 5-10° kühler.
angemekrt sei noch dass ich einen p4 3ghz besitze, der so oder jenseits von gut und böse alles aufheizt und mehr ein persönliches heizkraftwerk ist als ein prozessor.

lüfter im gehäuse sind praktisch, allerdings empfehle ich jedem die hinteren gitter rauszuschneiden.

als billige alternative für dich steht vielleicht ein 601er im raum. allerdings besitzt der auch eine fronttür, kann man aber entfernen. ist zwar offiziell ein midi tower aber alleine schon wegen dem gewicht eher ein big tower. platz is mehr als ausreichend. http://www.pqtuning.de/index.htm?http://www.pqtuning.de/hardware/gehause/chieftech/chieftech.htm

Zurück
Oben