Bigfoot Killer Xeno / 2100 Windows 8 64Bit Treiber - 6.1.0.547

frankx82

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
410
Hallo,
in diesem Thread möchte ich Leuten helfen die mit ihrer Bigfoot Killer Xeno / 2100 unter Windows 8 64Bit Probleme mit dem Network Manager haben.

Network Manager:
killer_6.1.0.440 -Link-
killer_6.1.0.541 -Link-
killer_6.1.0.547 -Link-

Treiber für Xeno / 2100: 6.0.0.23
LSP: 6.0.0.35

Wichtig: Die BFNService.exe darf nicht geändert werden.
Alles andere auch die BFCommon.dll stammt aus den höheren Treiberversionen.

Anleitung:
1. Treiber KillerSetup_6.1.0.440_Win8_64bit installieren -Link-
2. nicht Neustarten
3. zum Installations Verzeichnis gehen und gesamten "Netzwerk Manager Ordner" sichern.
4. Ordnerinhalt mit der gewünschten Version ersetzen.
5. Neustart

Bei Fehlern:
- Killer Service beenden
- Netzwerk Manager in der Taskleiste beenden
- Als Administrator angemeldet sein
- 64 Bit Bigfoot Treiber Cleaner -Link-

32 Bit Version ist auch möglich, aber nur auf Wunsch da ich es leider nicht testen kann.



Update:
Danke SoulReaver für den Hinweis mit den Links.
Keine Sorge die Karten sind eh EOL :-) deswegen ja die kleine Hilfe für Leute die Windows 8 haben.


Update 2:
Endlich Version .583 Wichtig: BFNService.exe darf nicht aktualsiert werden. Paket 583 wird angepasst.
Link zur 583 Link

Update 3:
Version 596 Link!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Ehrlich gesagt frage ich mich wofür man das braucht ;) Hatte selber mal eines von einem Kumpel bei mir um zu testen und das Ding hat außer Verschlechterungen nichts gebracht. Wer glaubt mit dem Teil besser online spielen zu können ist dem Marketing auf den Leim gegangen. Meine Meinung.

Und im übrigen deine Links sind für die Fische, kein Download verfügbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Supergeil ich danke dir! Hab genau sowas gesucht. Versuche auch den Treiber zu modden bzw. aktuell zu bekommen. Schon mal ein guter Anfang! Danke für deine Arbeit!
 
killer_6.1.0.583 Version ist drausen. ohh sry sehe gerade ich bin zu spät verdammt. Danke für das Update!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke das sie sich die Arbeit machen, die Killer Treiber Aktuell zu halten. Kann man auch die Verbindungsgeschwindigkeit und den Duplex einstellen. Hatte bisher immer den Treiber der Xeno Pro Installiert. Da konnte man das einstellen. Bei mir wird Automatisch 1000 Mbs und Voll Duplex erkannt. Ich gehe über Kabel DSL ins Netz und da soll ich Halb Duplex einstellen.

MfG
 
Das mit Halb und Voll Duplex verstehe ich nicht.
Wer sagt du sollst da Halb Duplex einstellen?
Weil das eigentlich totaler Schwachsinn ist. Siehe Wiki
 
Hallo,

mein DSL Anbieter meinte, man soll das Einstellen, weil Kabel DSL nur damit Optimal Funktioniert. Aber die Karte handelt das scheinbar selber aus. Somit hat sich das Erledigt.
 
Yo also Full Duplex ist die bessere und optimale Variante. Das mit Halb Duplex ist Schwachsinn was die da erzählen. Habe selber Kabel und Ahnung von daher wie oben schon gesagt alles ok so. Die Karte verbindet dich mit bestmöglichen Einstellungen also wenn Full Duplex möglich wählt sie es auch aus.

BTW die Version 6.1.0.596 ist drausen. Wär kool wenn Update kommt sonst muss ich mir selbst die Dateien entpacken (installieren). Danke!!!
 
Vielen Dank @ frankx82 !!! Saubere Arbeit und danke für das Update! Wie verhält sich das eigentlich bei Version 596 mit der BFNService.exe, darf diese auch dort nicht ersetzt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die alte BFNService.exe genommen, weil er mit einer neueren keine Verbindung zur Karte WEIL:
Anwendung > Network Manager > Service > LLR DLL > Treiber > Karte
Service und LLR DLL kann ich noch nicht ersetzen :-( aber ich arbeite dran.

weil die Wlan karten und e2201 /2205 sind normale Netzwerkchips da läuft es so ab:
Anwendung > Network Manager > qualkomm Qos Dienst > LLR DLL> Karte

Deswegen dürfte das auch auf einer normalen Qualcomm Karte laufen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke dir für deine Arbeit hoffe du hast Erfolg mit deinem Fortschritt. Mhh jaa leider ist es so hast aber die Kette nochmal gut dargelegt! Is für mich auch nützlich. Probiere gerade bissel an dem Killer Network Manager v2 rum. Aber denke wird schwierig da was zum laufen zu bringen. Naja mal schauen wenns was neues gibt sag ich bescheid!
 
UPDATE:
Es hat geklappt ich konnte V2 extrahieren was besonders interesant ist. die LLR.DLL wird nicht mehr gebraucht :-)
Sobald ich es für die 2100 angepasst habe melde ich mich.

Update 2:
Killer 2100 konnte ich noch nicht an v2. Anpassen aber dafür wie man aus einer AR5B222 / AR946x eine Killer N1202 Macht.
Anleitung und Download Link folgen.
Atheros Qualcomm AR5B222 Mod - Killer™ Wireless-N 1202 kostenlos für alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy Ho..grad mal meine Zugangsdaten rausgekramt hier. Hab abstütze bei Steamspiel Ruse und CoH2 gehabt.. nun stellte ich mal die Killer 2100 aus und steckte die MainB NT an.. und es lief ein ganzes Spiel.. Super.
BF3, DAYZ, JC2 -MP (beta am WE) und alles läuft auch mit der 2100

So nun is der letzte Treiber 6 1 0 310.
Hab Win7 64bit..
Gibs da auch eine lösung? -oder soll die Karte "verkommen"
ich find die gefühlsmäßig recht flauschig, hatte sie mal zwischendurch drausen und "denke" mehr lags und unruhigeres Spielen zu bemerken.
 
Hallo,
Ja das geht. Weil der Blöde Manager bei mir unter Win8 nicht richtig ging aber mit einer höheren Version dann schon.
Denn mittlerweile gibt es vom Network manager die Version 596
Mach es einfach so.
1. Lade dir den Cleaner, Treiber 440 und Paket 596 siehe Post 1.
2. Treiber komplett deinstallieren und cleaner drüber laufen lassen.
3. Neustart
4. Treiber KillerSetup_6.1.0.440_Win8_64bit installieren
5. nicht Neustarten
6. zum Installations Verzeichnis gehen und gesamten "Netzwerk Manager Ordner" sichern.
7. Ordnerinhalt mit der gewünschten Version ersetzen. Wäre bei dir 596
8. Neustart

Bei Fehlern:
- Killer Service beenden
- Netzwerk Manager in der Taskleiste beenden
- Als Administrator angemeldet sein

Keine Sorge der 440 für Windows 8 geht super auf Win7 64 Bit. Habe ja selber Windows 7 64Bit.
Treiber bleiben die gleichen, nur der Network Manager wird aktualisiert - Wichtig aber das der ganze Ordner ersetzt wird und die BFNService.exe und Networkmanager.exe nicht im Hintergrund läuft.

Alternative:
Setz die Priorität im Networkmanager mal auf 2 oder 3, weil bei 1 Findet der UDP Offload statt und das führt oft zu abstürzen bei spielen z.B. Medal of Honor Warfighter Multiplayer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok..ich geb mal bescheid wenn ich das geschafft hab.
Ergänzung ()

Hab jetzt Steam Priorität auf 2 gestellt.. Läuft. Danke auch für weitere Tips..alles abgespeichert für weiteren Bedarf :)
 
Danke frank für deine Updates über dein voran kommen. Ja den v2 Network Manager habe ich auch schon seit einiger Zeit extrahiert und bin am versuchen da was hin zu bekommen. Doch bisher hatte ich leider keinen richtigen Erfolg. Da der blöde Network Manager einfach die 2100 nicht erkennt. Naja werd auf jeden Fall berichten wenn sich etwas neues ergeben sollte. Derweil schau ich mir mal deinen Mod an, der sieht auch sehr interessant aus! mfg Chriscom
 
Also ich muss sagen der v2 Networkmanger ist Müll.
Beim v1 gibts noch ne BFLLR.DLL was den Winsock umgeht, aber v2 ist einfach nur noch wie cfosspeed.
Deswegen ist es nicht schlimm das der v2 die 2100 nicht erkennt, denn eine eigene Winsock.dll ist besser als nur ein Bandbreiten-Regel-Dienst und ein Programm was den Dienst konfiguriert.
 
vom Thema abgesehen .. ich hab den E2200 onbaord lan . v2 läuft bei mir absolut TOP ,wesentlich besser als 6.1.xxxx .komplett anderes Design bei wind 7. Bin sehr zufrieden . Übrigens.. NetworkManager V2 wurde speziell nur für den neusten Chip (E2200) programmiert !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähmm nein der V2 ist auch für alle Wireless Modelle gedacht / kompatibel. Diese basieren mit Garantie nicht auf dem E2200 / 2205 Chip. Wir wissen schon was wir tun mag ich an dieser Stelle mal ganz dreist behaupten ;-) . Ansonsten freut mich das natürlich für dich das der V2 bei dir reibungslos läuft und du damit zufrieden bist. Hätte ihn mir auch wenigstens gern ma angeschaut aber was den Treibersupport betrifft im allgemeinen und speziell für die alten / nicht embedded Produkte ist dat ja einfach mal unter aller Sau was dem Kunden da so geboten (nicht!) wird und ich lass mich darüber jetzt besser nicht weiter aus.. Danke auf jeden Fall für deine Erfahrungen und Meinung zum V2. Bestimmt hilfreich für Leute die evtl. updaten möchten und noch unsicher sind. Wäre mal interesant zu wissen ob die E2200er auch nur cfos mäßig den traffic shapen oder wirklich den windows net stack umgehen. Naja ab näxter Woche wieder Zeit sich mit der Materie zu beschäftigen. Bis dahin... ein schönes Wochenende noch! ;-)
 
Wäre auch mal interessant ob vom "Legacy" Networkmanager v1 noch jemals ein Update kommt nach der v596...
 
Zurück
Oben