Bigfoot Networks Killer 2100

Das ist klar. Wenn sie ihm dann Traffic klauen könnte wäre es eine Wunderkarte ;)

Was ich recht interessant finde ist, dass man den Treiber auch bei Realtek oder Intel-Karten installieren kann. Ob das was bringt ist aber fraglich.

Naja letztlich für 79€ lohnt sie sich wahrscheinlich eher nicht oder was meint ihr dazu?

Ich will niemanden beleidigen aber ihr habt doch keine Ahnung die die über diese Lan Karte her ziehen !
Informiert euch besser und sag dann erst was dazu !
Das ist kein Wunderkarte das ist auf jeden Fall klar aber schlecht ist sie auch nicht !
Alleine die Software ist Richtig gut gemacht und auch was man alles einstellen kann und ablesen, dass kann man z.B. mit einer Realtek nicht und CooL sieht sie auch noch aus ! ;)
Ich habe für sie auch nur 30 Euro bezahlt und der Preis ist dafür OK alleine das der CPU Entlastet wird !
Auch die Tests zeigen das Sie bei Online Spielen einen Vorteil bietet, doch damit sie 100% funktioniert muss sie auch Richtig eingestellt werden !

Was hast du denn für eine Bummel-CPU, die bei Netzwerkaufgaben entlastet werden muss?
Selbst mein Atom D510 (ziemlich die langsamste CPU in Desktops überhaupt) im Server ist gerademal 30% ausgelastet beim Kopieren über Gigabit-LAN ;)

@22

Kauf dir ne gute Netzwerkkarte von Intel oder Netgear und du hast den selben Effekt. Das dir die bigfoot einen signifikante Vorteil bringt, ist Augenwischerei und Marketinggelaber.

Vielleicht kann die Bigfoot viel aber physikalische Grenzen, die nun im Netzwerk/Internet herrschen, kann sie nicht überfliegen.

Heutzutage ist es so das die onboard-NICs die volle DSL Bandbreite ausnutzen können. Die Datenübertragung ist auch sehr gut seitdem die NICs per pci-e angebunden sind.

Von einer externen Netzwerkkarte profitiert man eigentlich nur noch in großen Unternehmens Netzwerken aufgrund der zusätzlichen Features.
Oder um das letzte Bit Leistung bei Datenübertragungen auszuquetschen bei Datenuntensiven Arbeiten. Somit sind zusätzliche NICs für den Heimanwender obsolet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben