Bild ; 40x50 cm ausdrucken, wie?

M

maow

Gast
Hallo ich habe ein Foto, welches ich mit GIMP auf 40x50 cm skaliert habe. Mit Gimp selbst bekomme ich das nicht richtig ausgedruckt - selbst wenn ich vorher "Print size" richtig einstelle. Er will dann das als Letter o.a. ausdrucken; die Option größer als A4 zu drucken existiert nicht.

Mein Drucker ist der Canon Pixma MG 5350 und ich habe den aktuellen Treiber installiert.

Ich hatte mal einfach mir Teile von dem Bild ausgeschnitten, in Paint eingefügt und dann gedruckt. Füge ich alle Teile wieder zusammen stimmt es vorne und hinten nicht. Es kann insgesamt ruhig (und muss ja weil es auf A4 nun schlecht passt) auf mehrere Seiten ausgedruckt werden (Hintergrund ist, dass ich das Bild als Pauschvorlage für ein Ölgemälde verwende). Aber es scheitert bereits daran, dass ich nicht "borderless" drucken kann. Also ergo ist irgendwo der Wurm drin. Ich kenn mich leider sogut wie gar nicht aus auf dem Gebiet und wäre daher dankbar für Hilfe :)
 
So Randlos drucken geht nicht mit jedem Druckmedium oft nur auf Foto- oder FineArt Papiere.
Es gibt etliche kostenlose Tools um Poster zu drucken. Da kann man ein Bild ohne Probleme auf mehrere A4 seiten ausdrucken. Das kann man recht gut anpassen sogar mit Schneidemarken.
oder in den Copyshop gehen und das auf einem Plotter drucken lassen. Muss ja nicht die beste Qualität sein. So normal Modus auf Standard CAD Papier
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: maow