bild auf TV taucht auf und verschwindet

f@llo

Lieutenant
hallo

ich habe mir vor kurzem eine 260²gtx zugelegt.
nun habe ich auch einen HDTV welchen ich nun via dvi hdmi adapter anschliesen wollte.
habe ich vorher mit meiner hd4670 auch schon gemacht ging alles problemlos genauso wie mit meiner alten gf 7300gs.

nun habe ich alles angeschlossen clone modus eingestellt und das bild am tv erscheint al dann ist es für 5 sec schwarz ein hin und her
ist auch so wenn ich nur den tv betreibe
ich habe an meinem tv die möglichkeit verschiedene seitenverhältnisse einzustellen also pc breitbild kino etc. wenn ich ihn da auf pc stelle past das bild genau in den tv aber es springt nach in paar sec automatisch wieder zurrück

wenn ich ihn mittels des svideo adapters (auf 3 chinch kabel) betreibe dann geht alles gut aber die quali ist nicht das wahre und ich hätte es gern über hdmi da dies mehr funktionen hat.

treiber habe ich 186.18 und 185.85 getestet.

gruß daniel

Ist das Bild vom Bios auf dem TV "sauber" ?

ja ist perfekt aber sobald windows geladen hat fängt der mist an

Dann liegt es "nur" am Treiber.
Mit welcher Auflösung usw. hast du den clone Modus eingestellt ?

ich hab so ziemlich alles duchprobiert

mein monitor hatne auflösung von 1650:1xxx kp wie genau
mein tv unterstützt full hd hat aber normal die hd ready auflösung
ich hab alles ausprobiert

Im clone Mode haben beide Monitore die selbe Auflösung und du hast wahrscheinlich 1680x1050 eingestellt - fragt sich nur, ob der TV diese verarbeiten kann...

Hast du mit den anderen Karten die selbe Auflösung genutzt ?

ich habe standart mäßig 1680x1050 eingestellt
ich habe aber auch zum test mal 19??x1080 eingestellt
eig alles was möglich war
auch einzel anzeige alles

ich vermute das es an einem signal ligt das zu gut für den tv ist
ich kenn mich da nicht aus aber vll werden zu viele fps übertragen oder sondtiges dass der tv nicht hinterherkommt

ich habe auch dass gefühl das es von der bewegung vom bild abhängig ist wie oft es geschiet ist aber auch nur ein gefühl taucht bei 2d und 3d anwendungen auf wie es lustig ist und auch wenn ich gar nichts mache

ich habe heute noch recht lange rumprobiert und bin auf diese vermutung speziell dadurch gekommen dass selbst wenn ich am tv ein standbild mache das bild weggeht und nach kurzem wieder da ist

aber am tv kann es eig nicht liegen ich habe alle hdmi kabel vertauscht alle kanäle ausprobiert an meinem hdmi reciver geht alles an meinem notebook auch ich versteh das nicht mehr

Daniel F. schrieb:
ich vermute das es an einem signal ligt das zu gut für den tv ist
ich kenn mich da nicht aus aber vll werden zu viele fps übertragen oder sondtiges dass der tv nicht hinterherkommt

aber am tv kann es eig nicht liegen ich habe alle hdmi kabel vertauscht alle kanäle ausprobiert an meinem hdmi reciver geht alles an meinem notebook auch ich versteh das nicht mehr

Wahrscheinlich liegt es am Signal - besseres, oder kürzeres Kabel kann das Problem lösen ( muss aber nicht ).
HDMI ist nun mal die inkompatibelste Schnittstelle die es bis jetzt gab.
Jedes Bauteil hat Fertigungstoleranzen und sollte die Karte ein zu schwaches Signal ausgeben und dein TV nur ein sehr starkes empfangen können wird es nie funktionieren - zu gut ist die Karte mit sicherheit nicht.

also kabel von freunden ausleihen und testen

ich habe vermutet dass es ja sein könnte dass irgend ein signal inkompatibel ist

Zurück
Oben