News Google: Günstigerer Chromecast mit Google TV taucht bei FCC auf

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Es gibt sicher eine Kundengruppe, für die das praktisch ist, zB für kleine 1080p Fernseher. Aber heutzutage müssten die meisten Haushalte eigentlich auf 4K gewechselt haben oder dies demnächst tun. Daher würde ich das keinem privat empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Ich habe den Chromecast mit Google Tv kurz nach Release geschenkt bekommen und von meiner anfänglichen Begeisterung ist nicht mehr viel über.

Der Funktionsumfang ist natürlich top, keine Frage.
Es gibt jedoch Dinge die mich mittlerweile dermaßen aufregen, dass ich gewillt bin zu wechseln. Der Speicher ist viel zu klein, die ladezeiten sind unendlich lang, der Stick hängt sich öfter mal auf und mittlerweile musste das Kabel zweimal getauscht werden wegen nicht funktion.

Schwiegereltern haben den gleichen in der Küche (gekauft 2.5.22) mit exakt dem gleichen verhalten.
Sehr schade, da der Preis ja jetzt nicht als günstig zu beschreiben ist.

Wenn die günstigere Variante nun noch abgespeckter sein sollte.. Ohje.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Hylou schrieb:
Ich habe den Chromecast mit Google Tv kurz nach Release geschenkt bekommen und von meiner anfänglichen Begeisterung ist nicht mehr viel über.

Der Funktionsumfang ist natürlich top, keine Frage.
Es gibt jedoch Dinge die mich mittlerweile dermaßen aufregen, dass ich gewillt bin zu wechseln. Der Speicher ist viel zu klein, die ladezeiten sind unendlich lang, der Stick hängt sich öfter mal auf und mittlerweile musste das Kabel zweimal getauscht werden wegen nicht funktion.

Schwiegereltern haben den gleichen in der Küche (gekauft 2.5.22) mit exakt dem gleichen verhalten.
Sehr schade, da der Preis ja jetzt nicht als günstig zu beschreiben ist.

Wenn die günstigere Variante nun noch abgespeckter sein sollte.. Ohje.
Es könnte aber tatsächlich ein Vorteil sein, wenn durch nur Full HD nicht so viel Leistung gefordert ist, dass es dann alles ein bisschen flüssiger läuft.
 
Ich hätte lieber einen Nachfolger vom Chromecast Ultra. Mit dem GoogleTV-Stick habe ich nur Probleme - sogar das Einrichten geht schon nicht beim ersten Versuch, weil es immer wieder Fehlermeldungen gibt.
Wenn es dann doch mal geht, dann hakt es immer wieder. Sprachsteuerung per Google Home (Spiele XY von Netflix) geht nicht etc. pp.
Es war so einfach und gut mit dem "normalen" Chromecast.

LG
 
IrontigerX schrieb:
Ich hätte lieber einen Nachfolger vom Chromecast Ultra. Mit dem GoogleTV-Stick habe ich nur Probleme - sogar das Einrichten geht schon nicht beim ersten Versuch, weil es immer wieder Fehlermeldungen gibt.
Wenn es dann doch mal geht, dann hakt es immer wieder. Sprachsteuerung per Google Home (Spiele XY von Netflix) geht nicht etc. pp.
Hört sich so an als wenn sich seit dem Nexus Player nichts geändert hat. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IrontigerX
MECD schrieb:
Aber heutzutage müssten die meisten Haushalte eigentlich auf 4K gewechselt haben oder dies demnächst tun. Daher würde ich das keinem privat empfehlen.
Ich glaub da täuscht du dich gewaltig. Die meisten verwenden ihre Fernseher so lange, bis sie defekt sind.
In meinem Bekanntenkreis kenne ich keinen, der sich extra einen neuen Fernseher gekauft hat, um von FullHD auf 4K aufzurüsten.
Von unseren 6 TVs (4x 55'', 1x42'', 1x38'') hat keiner ein 4K Panel.
Selbst mein 12 Jahre alter 55'' FullHD TV (damals High-End) sieht bei meinem Sitzabstand noch um welten besser aus, als die meisten günstigen bis mittelklasse 4K TVs. Dank einem Fire Cube ist er auch am Stand der Technik was den Multimedia Part betrifft.

Selbst wenn mein alter TV mal defekt wird, dann fahr ich einfach 3km in die nächste Ortschaft zu meinem Techniker und der schaut sich den an. Falls nur ein paar Kondensatoren defekt sind, dann repariert er ihn für mich.
Zuletzt bei meinem SAT Receiver hat er mir einfach die vier Kondensatoren mitgegeben und ich hab die einfach zu Hause selber umgelötet.
 
Zurück
Oben