Bild des Monitors flackert

ckcelle

Newbie
Hallo Ihr Experten,

ich benötige mal Eure Hilfe, und zwar folgendes Problem:

Habe seit ca. 1 Woche einen neuen Monitor, 19" CRT Samtron 98pdf. Aufgrund meiner Gaming Sucht habe ich Powerstrip installiert, ein Proggi, das es mir während des Spiels ermöglicht, von 1280*960 (85 Hz) auf 800*600 (100Hz) zu springen und außerdem die Gammawerte verkleinert.

Jedenfalls passiert es nach einiger Zeit, dass das Windows bild (sprich 1280*960) anfängt, zu flackern. Auch das Ausmachen des Monitors schafft keine Abhilfe. Sobald ich jedoch wieder in 800*600 Mode springe, ist das flackern weg.

Kennt jmd schon eine Antwort :) , oder braucht Ihr mehr Informationen?!

Gruß, Carsten

Bist du sicher das die einstellung 1280*960 richtig ist.
Es ist zwar möglich das der Monitor die Einstellung mit macht aber nicht sauber darstellen kann.
Versuche es mit einer einstellung 1280*1024.

wenn bei meinem tft das bild flackert stelle ich von 60Hz auf 75Hz und mit dieser einstellung is das flackern weg... versuch mal bei deiner 1280er einstellung 100Hz zu aktivieren...

eventuell hast du noch eine "Entmagnetisieren"-Function in deinem Monitor. Die hilft manchmal

hast du den bildschirmtreiber installiert? der hilft windows nämlich die optimalen einstellungen zu finden.
eventuell ist aber auch nur das kabel etwas locker (wäre aber ziemlicher zufall)
vielleicht hat auch das RAMDAC deiner grafikkarte einen spinner, falls die 2 monitorausgänge hat, dann steck mal den monitor am anderen ausgang an und schau ob sich was tut.
mfg
IRID1UM

hast du mal geguckt ob dein bildschirm diese auflösungen und bildwiederholraten überhaupt mitmacht? ich kenne nur den 60hz bug, der beim spielen früher mal auftrat.
ansonsten könnte es auch daran liegen, dass du irgendwelche strahlenden quellen in der nähe des bildschirms hast, wie z.b. nciht abgeschirmte lautsprecher?
änder mal die auflösung, bzw. die frequenz und versuche es nochmal, wenn der fehler sich dadurch nicht beheben läßt, solltset du drüber nachdenken, dass der bildschirm eventuell beschädigt ist...

Zurück
Oben