Bild Fehler trotz neuen Monitor und Graka

• Ersteller Ersteller Legend-Storm
  • Erstellt am Erstellt am
L

Legend-Storm

Gast
Hallo zusammen

Ich habe seit zirka 2 Monaten ein nerviges Problem.

und zwar flimmert mein Bildschirm ( vorallem hier im Forum ) an diesen Punkten ( siehe Bild )
also dieser Balken bewegt sich schnell hin und her was sehr auf die Augen geht.

ebenso sieht man öfterns im taskleisten bereich eine verpixelung die auch nur kurzzeitig auftritt max 1 Sek.

Dies fing vor zirka 2 Monaten an da kam das vll 2 mal am Tag vor, doch jetzt alle paa Min und das nervt einfach :(

Habe es schon mit einen anderne Monitor versucht dort das selbe Spiel.
Hab mir extra eine neue Grafikkarte gekauft doch leider liegt es daran auch nicht :(

Wenn ich z.b eine USB Festplatte anstecke wird das noch extremer.

Woran kann das noch liegen ?

Windows wurde merhmals neu install.
Grafikkarte wie Monitor getauscht.

Anhänge

• 12345.jpg
    12345.jpg
    8 KB · Aufrufe: 223
Wie siehts mit dem Kabel aus?

Irgendwelche Magnetischen Quellen, Boxen direkt neben dem Monitor?

kabel wurde ja mit den neuen monitor ausgeschlossen

boxen und so nein

hab den pc extra mal in nen anderen raum aufgebaut mit ner anderne tastatur und maus und sonst nix dran aber leider hilft das nix :(

bei spielen oder so hingegen hab ich keinerlei flackern oder so nur im desktop betrieb

Mach mal Rechtsklick auf Deinem Desktop und klicke dann im Menü auf Bildschirmauflösung.

In der Bildschirmauflösung, bitte mal auf "Erweiterte Einstellungen" klicken und in diesen dann auf den Reiter "Monitor" (Bildschirm)

Dort kannst du nun die Hertz überprüfen und eventuell einen Schritt zurückstellen, um zu überprüfen, ob es eventuell daran liegt.

Ich hatte genau das gleiche Problem mit meinem Bildschirm für die Xbox! Jedesmal wenn ich eine externe Festplatte eingeschaltet habe, erschien eine Art Störung auf diesem. Sobald ich die Festplatte wieder ausgeschaltet oder den Netzstecker rausgezogen habe, war das flimmern wieder weg.

Ich vermute, dass es dann eventuell auch an einer Steckerleiste (falls du eine benutzt) liegen kann.

ja das kenn ich von meiner alten gf 8800gts die hatt den monitor immer auf 59 gestellt aber daran liegts hier nicht der steht auf 60 hz man kann auch nix anderes einstellen nicht höher nicht weniger
Ergänzung ()

steckdosen leiste werd ich mal testen :)

Um welchen Monitor handelt es sich? Ich kenne das Flackern von dem Motion Plus/100 Hz Modus von Samsung

ok steckdosen leiste ises nicht
wo ich das mit den anderen raum getestet hatte wa ich mir ncith ganz sicher mehr ob ich da steckerleiste genutzt hatte ^^ anscheinend nicht :)

das is ein iiyama prolite b2403ws mit 1900x1200 60hz
der test monitor ist ein asus 19 zoll 1400x900 75hz genauen namen hab ich leider nicht

Versuch mal stark in die Seite rein zu zoomen. Falls der Fehler nicht auftritt, ist es wohl Zeilenflimmern und es liegt am Monitor. Da er die einzelnen Pixel nicht Liniengetreu darstellen kann.
Bei mir tritt es bei Computerbase und besonders stark bei dieser Seite auf.

also auf der von dir verlinkten seite hab ich garkeine probleme oO

hab schon das gefühl es liegt an meinen augen .... aber mit anderne pc´s hab ich das nicht also ises nur ein glaube ^^

was können wir ausschliesen

- monitor da ja schon mit anderen versucht
- graka wurde getauscht eventuell treiber ? waren beides ati karten 5850 alt 6950 neu
- kabel sowie Stromkabel wurden getauscht am test monitor vga kabel
- stromleiste
- standort
- windows fehler da mehrmals neu install

es fing langsam an sprich nur 2-3 mal am tag bis heute wurde es imemr stärker

was kann man noch zu schreiben was hilfreich sein könnt ...

-hertz wurde überprüft

Flackert es auf den Seiten dann dauerhaft oder geht es weg wenn du paar mal hoch und runter scrollst?

also es flimmert nur ab und zu

egaql ob beim scrollen oder nix bewegen

das wien kurzes zucken schon was schwer zu erklären darum hab ich wohl bei googel auch nix gefunden

ich isntalle gerade mal den 12.4 treiber wo ich nicht glaube das er was besser macht

meine freundin kommt eh gleich zu besuch ich setz die mal davor ob sie was erkennt :D
nicht das ich echt was an den augen habe
oder es liegt einfach daran das ich kein alk trinke solte vll mal mit anfangen :) *versuch es mit humor zu nehmen*

Zuletzt bearbeitet:
Alkohol ist keine Lösung des Problems. Es lässt dich nur die Frage vergessen :schluck:

Da ich keine Amd Graka habe, kann ich dir die genauen Optionen nicht sagen. Such in den Optionen mal nach sowas wie Smooth Motion oder ähnlichen Optionen die Filme etc weicher abbilden sollen. Diese dann mal versuchsweise aus schalten.
Alternativ mal VSync an/aus und gucken ob es bleibt.

ok versuch ich mal bin ab sontag wieder da
euch ein schönes we

p.s meine freundin erkennt kein flimmern:rolleyes:

Vielleicht hat auch dein Mainboard nen hau weg ? Sitzt die Karte auch richtig im Slot drin? Also wenn du schreibst das wenn du eine Externe Festplatte anschliesst und dann es extremer wird kann es ja nur mit dem Mainboard zusammenhängen

ja bei den board wart ich sowieso seit wochen auf rückantwort wegen umtausch weil das bei manchen spielen z.b bad company 2 extremes fiepen von sich gibt

nur vom händler heißt es immer das wär so normal .. komisch dases wo das board neu wa nichts gefiebt hatt

wir haben daraufhin schon netzteil getauscht wie gesagt grafikkarte wurde eig wegen dieser sache auch getauscht bzw ich hab mir ne neue gekauft die alte zum umtauschen gegeben ( wo ich jetzt 7 wohen schon drauf warte ) festplatte wo das geräusch zuerst herkam wurde getausch auch nix gebracht der ton is schwer zu lokalisieren

das wär dann board nummer 4 innerhalb von nen jahr was kaputt geht -.- 3 mal asus 1x sata anschlüsse ne macke 2 tes board genau das selbe 3 asus wa ständig am laggen dann wechsel zu gigabyte lief 1 monat fehlerfrei bis jetzt zu den fiepen und dne bildstörungen wenn die wirklich vom board kommen

Zuletzt bearbeitet:
In letzter Zeit sind bei mir auch viele AMD Boards kaputt gegangen deswegen kauf ich mir auch keine High-End Boards mehr. Hast du nicht vllt ein 2 Board wo du es testen kannst? PCIE Slot vllt verdreckt? Es kann eig nur am Mainboard liegen, aber versprechen kann ich nichts ;)

habs in den anderne slots getestet da ises auch

gerade leider kein anderes board pc gehäuse wos reinpasst und auch keine nerven merh dauern die anderne pc´s auseinander zu rupfen nur weil der pc ständig neue macke hatt ^^

hatte bisher nur mit den intel mist so probs und jetzt fängt das bei amd auch noch an aber gibts ja eine 3 te alternative :D

in sachen pci anschlüsse verdreckt kann ich 100% sagen nein :D das ding sieht noch aus wie neu kein wunder das board is keine 3 monate alt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben