Bild flackert bei Spielen

McSmiley

Cadet 2nd Year
Hallo alle miteinander,

ich habe seit ein paar Wochen einen neuen PC und mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass das Bild flackert, wenn ich Spiele spiele. Im Browser oder bei anderen Programmen ist nix zu sehen, doch wenn ich ein Spiel starte, kommen schwarze Streifen, die horizontal durchs Bild verlaufen. Zwar nicht sehr stark, aber sichtbar.

Würde mich über ein paar Ratschläge freuen :)

Achja ich habe einen Acer P225HQ Monitor, falls das einen interessiert!

Nein, das würde ich eher einen Grafikfehler nennen. Wie gesagt schwarze sichtbare Streifen, die sich horizontal bewegen.

Bei The Witcher Teil 1 gibt es keine VSync-Option und da flackert das Bild auch... :/

Die EVGA GTX 960 4GB. Habe aber für den Monitor einen VGA-Stecker, der auf den DVI-Anschluss passt.

Warum nutzt du denn nicht DVI ohne Adapter. Das wäre das 1. Was du ändern solltest.

Dann in der Nvidia Systemsteuerung wie im Bild, allerdings auf Adaptiv

Unbenannt.png

@SirXe: Nichts davon...
@Biggunkief: Mein Monitor hat ja nen VGA-Anschluss.. Okay danke, werde ich sofort mal machen :)

Der soll laut Google und Geizhals aber auch nen DVI Eingang haben. Nicht das es am Ende noch am Kabel liegt...

So hab einmal VSync auf Adaptiv und einmal auf Ein.. Hat beides nicht geholfen :/
Ergänzung ()

Hmm okay, ich schau mal :D nur wie finde ich jetzt heraus, ob es am Kabel liegt...?

Ja guuut dafür brauche ich aber noch eins :D
Ergänzung ()

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen VGA und DVI?

Freue mich über weitere Lösungsvorschläge oder -ansätze! :)

Du könntest mit Fraps mal eine Aufnahme vom Fehler machen. Wenn der Fehler anschließend im Video nicht sichtbar ist, kannst du dir sicher sein das es am Kabel oder Monitor liegt. Ansonsten Treiber / Grafikkarten Problem.

Zurück
Oben