Bild gespiegelt oder doch bearbeitet?

TheFameGamer

Lt. Commander
Hey Leute
Ich steh gerade vor eine Rätsel, oder ich bin einfach noch zu müde um es zu erkennen ^^

Undzwar habe ich ein Bild bekommen was so bearbeitet werden soll das es so aussieht wie "Bild2"
Habe das 2te Bild leider nur mit Text und möchte deswegen irgendwie das erste Bild so gedreht/gespiegelt bekommen das der Radfahrer bergauf fährt und nicht Bergab auf der anderen Seite. Ist das möglich? Wenn ich es spiegel fährt der Radfahrer einfach nur auf der anderen Seite bergab.
Wurde es doch bearbeitet bzw zusammengesetzt, und nicht nur gespiegelt? Habe in Photoshop schon alle Spiegelungs arten durch (glaub ich halt mal)
Hoffe ihr wisst jetzt in etwa was ich meine?

(Bild 1 ist nur ein Screenshot, das original Bild ist unten)

Bild1
oo47jn7b.jpg

Bild2
m9tgyljj.jpg

Anhänge

• 9mrx8qqn.jpg
    9mrx8qqn.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet:
Sieht für mich aus, als wäre es einfach nur gedreht und rangezoomt.

Wenn man sich die Büsche in Bild2 näher anschaut, sieht es so aus als hätten sie den Radler inklusive Weg links rausgeschnitten, so rotiert, dass er den Berg hoch fährt und das ganze dann über die rechte untere Bildecke gelegt. Dazu halt noch ein bisschen näher ran.

Du musst den Radfahrer vorher ausschneiden, dann das Bild spiegeln und ihn dann bergauf wieder einfügen.

Es ist mehr gemacht worden als zu spiegeln. Siehst du auch daran, dass der Stein hinter seinem Hintern fehlt.

Des sind einfach andere Bilder?
Mit spiegeln kommst Du da nicht weit, hats shcon recht, er fährt dann weiterhin Bergab. Einmal ist der Vorderreifen zum Bildrand, im anderen zur Bildmitte, sowas bekommt man mit spiegeln o.ä. nicht weg ;-)

MMn ist die Körperhaltung beinahe zu identisch. Insofern kann der Radfahrer nur aus Bild 1 ausgeschnitten und in Bild 2 eingefügt worden sein. Wahrscheinlich sogar mit dem gesamten Boden. Anschließend wurde der Hintergrund komplett gespiegelt und der Radfahrer (mit Untergrund/Schräge) drüber gelegt.

Mein Tipp ^^

Der bergauf fahrende Radfahrer sieht irgendwie unnatürlich entspannt aus. Gerade so als würde er eigentlich bergab rollen :evillol:. Das erkennt man imho wirklich. ;)

auserdem fehlt beim 2 Bild der Fels zwischen Radfahrer und Hinterrrad ziwschen den Hinterrad ist er aber noch da

Sgt.Seg schrieb:
Des sind einfach andere Bilder?

Nö, siehste an der Körperhaltung und an den Steinen am Vorderrad. Freistellen, die Lücke mit Content Aware Fill auffüllen und den Biker woanders wieder einpassen.

Der Radfahrer ist definitiv in Bild 2 eingefügt worden. Das erkennt man an den Reifen, in denen sieht man noch die Umgebung des ersten Bildes, die nicht zu der im zweiten Bild passt.

Außerdem fehlt sein rechter Unterschenkel :-/ Und der Hintergrund, der in Bild 1 durch die Laufräder zu sehen ist, ist in Bild 2 derselbe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit drehen meinte ich eigentlich das ganze Bild rotieren, in etwa so: Bildschirmfoto von »2014-01-08 09:03:44«.jpg

Aber das passt nicht ganz, und nach genauerem hinschauen sieht man, dass er ausgeschnitten und verschoben wurde, erkennt man z.B. an dieser lila Pflanze.

Außerdem fehlt sein rechter Unterschenkel :-/ Und der Hintergrund, der in Bild 1 durch die Laufräder zu sehen ist, ist in Bild 2 derselbe.
Lachflash :D
Hab das jetzt erst gesehen wo du es geschrieben hast :)
Ich werd den mal ausschneiden und rüber setzen :)
Danke schonmal für die vielen Antworten

Haruspex schrieb:

Haha :D Worauf hockt der eigentlich?

man sieht auch ganz klar die schnittkanten an dem radfahrer......
könnte man besser in der bild einfügen

Habe es jetzt mit ausschneiden hinbekommen :)
Danke an alle für die Tipps :)

Biker.jpg
Das Bild ist in der Tat gedreht und gespiegelt.

Ich habe es ausgeschnitten, den Hintergrund gespiegelt, Den Fahrer anders eingesetzt und so angepasst das es nicht auffällt :)

Zurück
Oben