Blitzer Bild bearbeitet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unereichbar

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich beziehe mich auf diesen Thread:
https://www.computerbase.de/forum/threads/zeugenfragebogen-beweismittel-nicht-ausgefuellt.907064/

Ich weiss, geschlossen, es handelt sich aber um eine andere Frage:

Das Foto ist sehr dunkel ( wie nacht), aber es wurde um 15:35 aufgenommen.
Mein Freund mit dem ich unterwegs war hat noch nichts bekommen, obwohl er
mit fast am Hinterrad geklebt hat. Er ist also wirklich schräg hinter mir gefahren
und das sehr sehr dicht. Zusätzlich ist er nicht auf dem kleinen Bild zu erkennen.

Kann ich die Messung anzweifeln, da ein anderes Motorrad so dicht bei mir war
und man nicht feststellen kann welches Motorrad jetzt gemessen wurde?

Ich kann mir nicht vorstellen dass die Messung punktgenau ist.

Lass dir auf jedenfall die Bilder schicken!!!
Wenn nur ein "Zeuge" angegeben ist kann das genausogut auch nur der Sachbearbeiter sein der den Film aus der Kamera nimmt.
Notfalls steht vor Gericht Aussage gegen Aussage.

Wegen 80 Takken brauchst du doch kein Film machen. Wenn du nicht in der Probezeit bist etc. bezahle einfach und hau deinen Kumpel an der soll dir die Häfte dazu geben der LUCKER!

1. Die Fotos sind immer recht dunkel - in Richtung grau/schwarz.
2. Ich würde den Cops nicht blöd kommen mit:"aber mein Freund ist mir am Hinterrad gehängt, warum seh ich den nicht". Möglichkeit A: Sie glauben dir und dein Freund hat eine Anzeige wegen Nötigung/oder ihr beide wegen gefährlichem Verhalten im Straßenverkehr.
Möglichkeit B: Sie glauben dir nicht.
3. Die Blitzer haben nach dem Auslösen eine gewissen Verzögerung. Beim Kolonnenfahren kann es schon vorkommen, dass nur jeder zweite Post bekommt.;) (das Glück hatte ich selbst schon mal)
4. Sei ein Mann und zahl deine paar € Strafe. Wenn ich bei jeder bezahlten Strafe so herumgeheult hätte, hätte ich jetzt keine Freundin und die Bezirkshauptmannschaft Leoben hätte noch keine 2 neuen Schreibtische.:D

- Sagen du warst es nicht - war irgendwer der mit deinem Moped gefahren ist, du hast Schlüssel vergessen oder so.
- Dann bekommste nen Fahrtenbuch.
-Verkaufe das Ding an deinen Vater/Freun. Kaufs zurück und Fahrtenbuch ist wieder weg.

Was jetzt allerdings günstiger ist und weniger Zeit raubt musst du wissen.
Sei ein Mann und keine Memme - zahl das. Meine Güte, was ich schon alles zahlen musste.. :rolleyes:

Unereichbar schrieb:
Kann ich die Messung anzweifeln, ...

Da du ja partout den Weg des größten Widerstandes gehen willst, leg Widerspruch ein und streite alles ab. Nach dem Gerichtsverfahren kannst du dann selbst urteilen, ob es sich gelohnt hat.
Man muß auch mal auf eine heiße Herdplatte fassen, um zu wissen, wie heiß es wirklich ist.
Aber immer daran denken: Wenn du verlierst, hast du auch noch Anwalts- und Gerichtskosten. Frag doch mal deine Rechtsschutzversicherung, ob sie den Fall übernimmt (wenn du keine hast, denk nicht weiter nach ...)

ich glaub da gehts weniger um die geldstrafe sondern eher um den punkt den er bekommt...

Dann zweifel' doch ganz einfach an und gucke, was herauskommt. Ich denke mal nicht, dass die dann den Schwanz einziehen und die Sache auf sich beruhen lassen werden, aber es sind Deine Kohle und Deine Nerven, also, adelante!

Deine erster Thread zum Thema ist dicht gemacht worden. dieser hier nun auch und komm bitte nicht auf die Idee, einen weiteren zu eröffnen. Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben