Bild in drei geteilt. Defekt? Dell G2422HS

GSPlus

Cadet 3rd Year
Hey Leute,

ich wollte meinen alten Monitor (DELL G2422HS) in der Familie verschenken, doch leider kam es bisher nicht dazu, da seit ein paar Wochen das Bild irgendwie dreigeteilt ist.
Das ganze ist einfach eines Tages ganz von selbst passiert. Ich habe am Tag zuvor noch ganz normal damit gezockt und am Tag danach schalte ich das Gerät wie gewohnt ein und seitdem ist das Bild dreigeteilt.
Anfangs dachte ich, es wäre nur eine falsche Einstellung in Windows oder so ähnlich, aber mittlerweile glaube ich, dass der Monitor einfach nur defekt ist.

Vielleicht übersehe ich auch nur etwas ganz simples. Irgendeine Einstellung, die mir nicht bekannt ist. Das hoffe ich zumindest, da sich mein Cousin sehr gefreut hat.

Dieses Problem gab es bei meinem alten PC und auch jetzt beim neuen PC.
Zum Test habe ich auch mal das Strom- und Displayportkabel vom neuen Monitor verwendet. Auch hier das Gleiche.

Hier habe ich ein Video davon gemacht.

Vielen Dank schon mal.

GSPlus schrieb:
Dieses Problem gab es bei meinem alten PC und auch jetzt beim neuen PC.
Zum Test habe ich auch mal das Strom- und Displayportkabel vom neuen Monitor verwendet. Auch hier das Gleiche.
Dann wirds am Bildschirm liegen.
Ergänzung ()

Ich vermute der gibt den geist auf.
Eine Einstellung welche das Bild so darstellt wäre doch totaler unfug.

• Gefällt mir
Reaktionen: GSPlus
Jop scheint wohl schrott, hatten meine beiden auch.
Danke Garantie innerhalb von 2 tagen ausgetauscht worden.

• Gefällt mir
Vielen Dank.
Mir war das irgendwie schon klar, aber fragen kostet ja nix.
Mal schauen ob Dell den Monitor noch austauscht, ich müsste noch ganz knapp in der Garantiezeit sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: m0ntreaaL
  • Gefällt mir
Zurück
Oben