Bild schwarz bei Start eines Spiels

Freddy01

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
70
Guten Tag,
Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Rechner zusammen gebaut:
  • Xfx Speedster Qick rx6700xt
  • AMD Ryzen 9 5900x
  • 850 Watt Netzteil von seasonic (GX-850)
  • B550 Gaming Edge WiFi
  • medion akoya P53292 (Bildschirm)

Seit 2 Tagen bleibt der Bildschirm immer mal wieder einfach schwarz wenn ich ein Spiel starte. Er ist dann noch an, sodass ich mit Alt + Tab wieder aus dem Spiel komme und der Ton läuft auch vom Spiel, nur bekomme ich kein Bild. Hat jemand eine Idee woran das liegt?
 
Empfohlenen Treiber "Adrenalin 21.10.2 Recommended" mal nehmen.
Wähle bei der Installation des Treibers: "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen".
Kein "Enhanced Sync" aktivieren im Treiber/Software.
Wähle einfach das Profil "Standard" in der Radeon Software.
 
Ich habe jetzt ein Bild. Warum bekomme ich dann keins mit dem Displayport?
 
HDMI jetzt?
Wenn es dabei bleibt, ändere das "Pixelformat" im AMD Treiber auf "Full RGB 4:4:4:",
für einen PC-Monitor.
Die Einstellung findest du unter "Anzeige".
Am HDMI wird immer ein TV erwartet.
 
Das pixelformat war schon so eingestellt. Ich probiere jetzt mal einen anderen Anschluss mit dem DP. Das Problem tritt immer zufällig auf daher kann ich jetzt noch nicht sagen ob es eventuell am Kabel oder der Buchse liegt
 
Über HDMI funktionieren wahrscheinlich Freesync und hohe Bildwiederholraten nicht. DisplayPort ist normalerweise die bessere Lösung.
 
Ja war Standardmäßig so🤷‍♂️. Ich werde mich wahrscheinlich später nochmal melden.
 
Dann hat DisplayPort das Pixelformat auf PC-Standard gesetzt.
So viel Signal ist dann schon mal durchgekommen bzw erkannt worden,
obwohl kein Bild.
 
Zurück
Oben