Bild und Ton asynchron

Nexus02

Ensign
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
174
Hallo liebe Community!

Ich habe ein Problem mit meiner TV/Soundbar Kombination.

Und zwar ist es so wenn ich den TV einschalte (Soundbar geht dann automatisch an, ist über HDMI ARC angeschlossen) ist noch alles Okay, Bild und Ton sind synchron.

Aber nach einer Weile merkt man das der Ton später kommt. Je länger der TV läuft desto später kommt der Ton.
Wenn ich dann ein Programm weiter schalte fängt alles wieder von vorne an, sprich am Anfang synchron und dann wird es immer schlimmer.. :(

Der TV ist ein Sony KDL-50W805C und die Soundbar eine Sony HT-NT3.
 
ist das ein hdmi-arc kabel oder normales hdmi-fürn-fofi-kabel? anderes kabel getestet?
und an einem anderen hdmi anschluss?
 
Haste schon einmal eine andere Anschlussart probiert (wenn möglich)? Ansonsten kenne ich das so noch nicht, denn normalerweise kann man im Menü der TV´s oder der Anlage die Verzögerung einstellen/beseitigen. Allerdings dürfe sich das nicht mehr ändern.

Deswegen, entweder andere Anschlussart wählen und wenn das nichts hilft, kann etwas defekt sein. Wie alt ist die Soundbar, TV?
 
Ja ich werd mal ne andere hdmi buchse ausprobiern und ein anderes kabel.

Und ja das kabel ist für ARC geeignet.

Die geräte sind noch keine 6 monate alt.
Bin mir aber auch nicht sicher ob es von anfang an so war mit der Asynchronität oder ob das erst später kam. Mir ist es jedenfalls erst jetzt so richtig aufgefallen.

Edit: andere anschlussart testen ist leider nicht möglich, habe nur HDMI hier.
 
kein anderer hdmi anschluss am tv? komisch...
ansonsten frag die supporthotline von sony
 
Zurück
Oben