Bild und Ton ÜBERALL asynchron

fiesta

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
103
Hallo Leute,

nachdem ich jetzt schon ewig am Herumbasteln bin weiß ich wirklich nicht mehr weiter:
Seit Kurzem (und ich weiß nicht genau seit wann, das ist schlecht, ich weiß) sind bei mir Bild und Ton in JEDEM Video (Videoportale, AVI Dateien am PC, etc) asynchron.
Ich habs jetzt mit Updates für Sound- und Grafiktreiber und Flash, Java, etc versucht und bin bisher erfolglos. Google spuckt auch nix Nützliches aus.
Ich vermute mal dass es mir da einen Codec geschossen hat oder so, aber sicher bin ich auch nicht. Kann auch an irgendeinem Update liegen, aber ich wüsste nicht welches.
Auf meinem PC läuft Windows 7 Home Premium X64, Grafikkarte ist eine GTX 570 und zwei Soundkarten von Creative (Titanium und X-Fi). Da es mit beiden Soundkarten nicht funktioniert, schließe ich die mal aus.

Vielen Dank für die Hilfe!
 
2 sound karten vom gleichen hersteller in einem rechner ? oder hast du die nur zum test verbaut gehabt ?
 
hmm versuch mal den vlc player zu installieren und sag mal ob das da immernoch asynchron iss der sollt eigentlich alles richtig wiedergeben... ansonsten wohl windoof neu aufsetzen ^.^ hat bei mir mal geholfen ...
 
ja, schliesse mal die x-fi soundkarte aus, und zwar aus dem pc. was passiert?
 
lazsniper schrieb:
2 sound karten vom gleichen hersteller in einem rechner ? oder hast du die nur zum test verbaut gehabt ?

Weil ich eine Anlage und ein 5.1 Headset dran habe und es dementsprechend lästig ist, jedes mal nach hinten zu kriechen und die ganzen Stecker umzustecken ;)

@Rest: Ich könnte es zwar mal versuchen, da die beiden Soundkarten bisher aber auch problemlos zusammengearbeitet haben, glaube ich nicht, dass es das Problem lösen würde.

Was ich vorher noch vergessen habe: Alternative Player und Browser habe ich natürlich bereits probiert.
 
*push* hat denn noch niemand dieses Problem gehabt?
 
Hast du mal eine Soundkarte oder gar beide ausgebaut und dann über den Onboard-Soundchip, es nochmal versucht?
 
Zurück
Oben