Bild verschwindet immer nach 1 Sek.

m-v-b

Ensign
Sorry liebe Freunde ich weiß leider nicht ob das hier reinpasst, aber ich schilder euch kurz mein Problem.

PC ausgemacht, alles in Ordnung 90 Minuten später, PC angemacht
und jetzt geht immer nach genau 1 Sekunde das Bild flöten, einfach nix.
Für 1 Sekunde hab ich ein perfektes Bild, das heißt ich sehe alles, kann den
PC auch hochfahren, einloggen etc. Aber ich sehe halt nur für 1 Sek was.
Also ich muss den Monitor aus machen, und wieder anmachen, dann seh ich 1 Sek was und dann ist es schon wieder vorbei..
Hab schon alle Anschlüße neu Verbunden, und PC NoPower reset gemacht.Hilft alles nichts.
HAt jemand schonmal sowas erlebt?
Irgendeine Ahnung was das Prob sein könnte?
Zum Glück hab ich mein Lapi schon hier.... ;)

Es sieht ganz danach aus, dass die Hintergrundbeleuchtung deines Monitors den Geist aufgegeben hat oder dass Kondensatoren auf der Netzteil-Platine defekt sind.

Hattest du vielleicht schon davor Probleme mit deinem TFT? Um welches Modell handelt es sich?

Hallo,

mach mal den Bildschirm kurz stromlos - kann auch helfen.
Wie ist der Bildschirm angesteckt - D-Sub. DVI, HDMI?
Kannst du den Bildschirm auch anders anschliessen?
Oder auch mal an dein Lappi anstecken.

+1 Kausalat, klingt sehr stark nach Hintergrundbeleuchtung. Notfalls mal versuchen mit einer Tisch-/Taschenlampe auf den Monitor leuchten (natürlich mit eingeschaltetem PC bzw anderer Bildquelle) und schauen ob du ganz schwach ein Bild erkennen kannst, dann weißt du es fix.

Marjoker schrieb:
Hallo,

mach mal den Bildschirm kurz stromlos - kann auch helfen.
Wie ist der Bildschirm angesteckt - D-Sub. DVI, HDMI?
Kannst du den Bildschirm auch anders anschliessen?
Oder auch mal an dein Lappi anstecken.

Hängt mit DVI an meiner HD5830. Für notebook hab ich grad keinen
converter da, kann den grad nirgendwo sonst testen.
Ist ein Samsung 2233RZ knapp 1 Jahr alt.
Ergänzung ()

Cordless schrieb:
+1 Kausalat, klingt sehr stark nach Hintergrundbeleuchtung. Notfalls mal versuchen mit einer Tisch-/Taschenlampe auf den Monitor leuchten (natürlich mit eingeschaltetem PC bzw anderer Bildquelle) und schauen ob du ganz schwach ein Bild erkennen kannst, dann weißt du es fix.

Danke euch beiden, werde mal nach Rechnung etc suchen.
Man, man man, in 3 wochen will ich auswandern und als ob ich nich genug zu tun hätte....

Hier berichtet ein Nutzer vom selben Problem. Da du ja noch Garantie auf den Monitor hast, solltest du ihn einfach bei Samsung reparieren lassen.

Kausalat schrieb:
Hier berichtet ein Nutzer vom selben Problem. Da du ja noch Garantie auf den Monitor hast, solltest du ihn einfach bei Samsung reparieren lassen.

Ok genau so ist es mbei mir auch.. Danke!!!, .....könnte heulen..... naja

Oder lass ihn einfach Austauschen wenns geht.Man nimmt doch lieber das neure als das ältere das repariert worden ist.

Zurück
Oben