Im betrieb Bild verschwindet lüfter drehen manchmal voll auf aber ton weiterhin da

Allight

Newbie
Registriert
Mai 2022
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • AMD ryzen 5 3600 boxed
  • G skill ddr4 3000mhz 16GB
  • Mainboard: B450 mpro4
  • Netzteil: be quit straight power 11 500W
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte: Gigabyte 3G RTX 2070 Super
  • HDD / SSD: 970 Evo plus 1TB

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe folgendes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Also mein Pc lief bis vor gut zwei wochen wunderbar ohne das ich je Probleme hatte. Seid zwei Wochen ist es so das immer wieder komplett ohne erkennbares Muster das bild verschwindet und die Lüfter auf 100% hochdrehen, dass passiert im Normalbetrieb sei es im browser oder beim spielen von verschiedenen spielen.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe alles mögliche probiert habe schon Kabel überprüft, die karte einmal raus und wieder reingesteckt, in der ereignissanzeige nachgeschaut all dies hat nichts gebracht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen weil ich weiß nicht mehr weiter.
 
Ein Bios Update mal gemacht? Danach alles wieder so eingestellt, wie bisher?

Dann läuft auch dein Ram vieleicht so, wie er womöglich kann. Falls der was schnelleres kann, als DDR 4 3000.
Ansonsten ist das mit dem Ram auch egal.


Welche Lüfter drehen denn dann auf 100% ? Die der Grafikkarte oder andere?
 
Zurück
Oben