Bild vom Notebook kabellos auf TV übertragen

Honesty333

Cadet 4th Year
Hallo,

ich würde gern das Bild meines Notebooks kabellos auf mein TV Gerät übertragen - also praktisch so, dass alles was auf dem Notebookmonitor sichtbar ist auf dem TV-Bildschirm angezeigt wird.

Bei meinem TV handelt es sich um diesen Sony, der noch kein Wlan integriert hat:

http://www.sony.de/product/tv-132-52-lcd/kdl-52v5500

Weiterhin habe ich eine Fritzbox 7360 und eben mein Lenovo Notebook.

Was bräuchte ich jetzt für einen Adapter um mein Vorhaben zu realisieren?

Toll wäre es, wenn mir jemand einen Link z. B. zu einem Amazon-Artikel geben könnte.

Viele Grüße

Honesty

hat das Notebook WiDi?
dann würde das damit (und einem WiDi Empfänger) funktionieren, die Berichte dazu sind aber nicht ganz so toll

Hi,

was für ein Notebook? Intel WiDi fähig? Falls ja: Belkin Screencast

Zum Spielen oder so allerdings nicht geeignet, da Versatz. Aber für Präsentationen ganz gut.

VG,
Mad

Hallo,

erstmal danke für Eure Antworten. Ich kenne mich auf diesem Gebiet wirklich gar nicht aus, darum frage ich ja auch hier ;)

Es handelt sich um ein recht einfaches Notebook - ein Lenovo B590:

http://www.notebooksbilliger.de/len...m/eqsqid/4affd606-2f0a-4e80-a4aa-9d38cc694a66

Ich hatte es mir eigentlich so vorgestellt, am TV-Gerät irgendeinen Adapter anzuschliessen, am Notebook aber praktisch keine zusätzlichen Geräte zu verwenden.

Alternativ würde es mir auch ausreichen, wenn ich nur Filme und Bilder, die auf dem Notebook gespeichert sind kabellos auf den TV übertragen könnte. Also nicht so wie ursprünglich gefragt alles was gerade auf dem Notebookbildschirm angezeigt wird, sondern eben nur Bilder und Filme.

Gruß

Honesty

Also rein für Filme und Bilder geht WiDi. Das ist aber relativ teuer irgendwie. Chromecast bringt da auch nicht wirklich viel, weil man nur den Browser an den TV streamen kann.
Ansonsten, wenn das nicht so oft vor kommt, dass das Notebook was aufm TV anzeigen soll, dann würde ich ein HDMI Kabel nehmen.
Bei WiDi funktioniert das ganze glaube ich schon bei einer Wand teilweise nicht mehr.

Zurück
Oben