Bild von Desktop auf Laptop?

Farodîn

Cadet 4th Year
Hi, ich hab ne frage.

ich würd gern ich nächter zeit meinen rechner mit wohin nehmen, der ist recht klein also sollte das kein problem sein... nur den bildschirm kann ich nicht noch zusätzlich transportieren... gibts es eine möglichkeit das bild von meinen Rechner auf das Display von nem laptop zu werfen? irgendwie kann man das doch sicher verkabeln oder?

Hoffe mir kann da jemand helfen Thx schonmal :)

Und wie genau klapport das? wohl kaum einfach vernetzen, das prog starten und gut is :X gibts auchnoch andre wege?

genau so gehts :) vernetzen, auf dem desktop den vnc-server starten, auf dem notebook den client starten, dort IP des servers angeben und passwort (welches im server konfiguriert wird) und gluecklich sein :)

andere wege? in wie fern.. gibt noch was professionelles, pc-anywhere.. das ist wie das vnc, nur noch viel aufgeblasener.

mfg
dirkle

---Nachtrag---
Server: vncserver: http://www.realvnc.com/products/personal/4.2/winvnc.pdf
Client: vncviewer: http://www.realvnc.com/products/personal/4.2/winvncviewer.pdf

Vorsicht, es sind PDF-Handbuecher, dauert etwas mit dem Laden.
Sehr schoen beschrieben dort, mit vielen Bildern :)

Zuletzt bearbeitet:
um das bild auf den laptop zu bekommen benötigst du einen video eingang am laptop - oder eine zusätzliche tv-karte mit video eingang.

dann ist es aber immernoch nicht optimal, da du das signal das von dem desktop pc kommt nicht in voller qualität weiterleiten kannst. zum einen wird der laptop oder eine tv-karte im laptop einen analogen s-video eingang haben - und der ist von der qualität deutlich hinter dem eines vga oder divi anschlusses.

was willst du denn mit dem pc machen ? willst du nur arbeiten oder auch videos gucken oder zocken ? weil du hast ja eigentlich schon deinen laptop dabei ...

wenn du nur arbeiten willst, dann kannst du auf dem desktop pc einen vnc-server installieren, der bei jedem boot automatisch mitgestartet wird.
das funktioniert aber nur wenn du deine festplatte nicht verschlüsselt und deinen pc mit prebootauthentication geschützt hast.
ich kann dir nicht sagen ob auch ein windows kennwort schon probleme bereitet.

dann müsstest du den pc nur über netzwerk mit dem laptop verbinden und auf dem laptop einen vnc-client starten oder in einem browser den java client nutzen.
vnc überträgt dann das bild und die steuerung wie maus und tastatur über das netzwerk - aber das ist langsam im vergleich zu einer videoverbindung und eignet sich nicht zum video gucken oder anderweitigen schnell bewegten bildern. ausserdem hast du keinen ton, was du aber dadurch lösen kannst, dass du die lautsprecher direkt an den desktop pc anschließt.

ausserdem kann vnc das vild aus overlay fenstern nicht übertragen - du siehst also nur ein schwarzes video-fenster (ausser im vollbildmodus) wenn du die hardware videobeschleunigung nicht deaktiviert hast. also einfach ddeaktivieren.

-gb-

Ich hatte eigentlich zocvken damit vor. WoW. auf dem laptop selbst läuift es nich. hhmm naja mal schauen ob das klappt. ansonsten halt irgendwie nen bildschirm organisieren. schonmal danke für die hilfe. falls nochjemand einen vorschlag hat sind meine ohren weit offen ^^

fuer spiele und videos kannst du das vnc vergessen, schade.. dann wirklich nuer ueber das vga-signal mit video-in (tv-karte), wie von gustl beschrieben.
Am besten und einfachsten ist da ein Bildschirm, ... so bitter es auch klingen mag
mfg
dirkle

also zocken wird problematisch weil das bild selbst bei einem kabel-100mbit-lan so ca. 1-2 sekunden braucht bis es da ist.
vielleicht auch nur eine halbe sekunde wenn die rechner schnell sind, aber das sind dann immernoch nur 2fps - und damit kann man zocken ziemlich vergessen.

günstige monitore giebt es bei ebay massig brauch tfts mit 17" bekommt man neu schon für ein bischen mehr wie 100euro http://cgi.ebay.de/Monitor-17-TFT-A...8QQihZ012QQcategoryZ19547QQrdZ1QQcmdZViewItem
und 15" sogar mit dvi schon unter 100euro http://cgi.ebay.de/15-LCD-Compaq-TF...5QQihZ020QQcategoryZ19546QQrdZ1QQcmdZViewItem

-gb-

monitor hab ich ja, nur keine möglichkeit den mitzunehmen ^^ trotzdem danke jungs

/closed

hhmm da fällt mir ein ich kann da sbild doch eigentlich auch auf TV werfen oder? dafür benötige ich doich nur 1 kabel oder? habs auchschon öfter gemacht, ist aber schon was her.... auch ka mehr was das fürn kabel war ..

ja das sollte gehen wenn der pc einen tv-ausgang hat und der tv-einen entsprechenden eingang (also nicht nur antenne) am besten s-video.

-gb-

Zurück
Oben