Bild von PC auf Fernseher

toccotronic144

Cadet 3rd Year
Hallo leute, ich habe einen älteren JVC Fernseher und habe an diesen meinen PC über DVI verbunden. Problem ist aber (bei jeder Auflösung), das der äußere Rand der Anzeige weiter außen liegt als ich sehen kann^^ wisst wie ich es meine? Also meine Startleiste Beispielsweise ist außerhalb des sichtbereichs...

Windows 7 HP
Nvidia GeForce 9800GT
Fernseher:
http://www.jvc.at/files/instruction_manual/lct1996-001b-u_ge_jsnet.pdf

Auf seite 44 steht was darüber... Also weder 1920x1080 noch 1280x720 bringen besserung :(

Overscan im Treiber mal deaktiviert ?

Versuch doch mal, ob du im Nvidiamenü nen einstellungspunkt findest

Versuchs mal über den Treiber der Grafikkarte am PC einzustellen. Untermenü Video -> Videobildeinstellungen.

Evtl. ist das Seitenverhältnis im Fernseher falsch eingestellt bzw. Zoom aktiviert.
Dann schneidets oben/unten auch was ab.

Zuletzt bearbeitet:
Die OVerscanfunktion ist beim Fernseher zu suchen und abzustellen, wenn es geht. Ansonsten kannst du im Treiber Underscan einstellen und den OPverscan des Fernsehers ausgleichen.

Hört sich jetzt blöd an, aber mach mal folgendes... nimm ein VGA kabel und stell die Native Auflösung von deinem TV ein.

Manche TVs interpolieren über HDMI/DVI und man kann die Auflösung nicht Nativ einstellen. Zumindest habe ich das nicht hinbeommen, bis ich auf ein VGA Kabel ausgewichen bin.

Als Auflösung mal 1366*768 Probieren.

@toccotronic144,
evtl. mal einen neueren Treiber versuchen, zb. den 275.33 und dann wie im Bild zu sehen ist diesen Menüpunkt wählen.

Anhänge

• info.jpg
    info.jpg
    55 KB · Aufrufe: 152
Zurück
Oben