Bild von Sat-Receiver auf Computer bekommen

kingmoon

Lt. Junior Grade
Hi,

ich habe hier einen Satellitenreceiver und wuerde gerne wissen, wie ich ein Bild kostenguenstig auf mein Rechner zaubern kann.

Ich habe ein Laptop und der hat drei USB 2.0 Anschluesse, sowie ein 1x Type II PCMCIA Slot und 1x Express Card/54 Slot.

Ich dachte da an sowas, wie einen Videograbber, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das wirklich funktioniert.

http://search.ebay.de/search/search...kr=1&from=R8&satitle=video+grabber&category0=
Das habe ich dazu mal bei eBay gefunden.

Koennte das funktionieren?

gruß Hendrik

Ja, das wird funktionieren. Aber die meisten dieser günstigen Videograbber bieten dir nur schlechte Bildqualität.

nunja,

es sollte schon eine angemessene qualitaet haben. denn wer guckt schon gerne auf nen mieses bild ;>

ab welcher preisklasse kann ich denn gute bilder erwarten?

ich habe einen normalen receiver, der mit scartkabel arbeitet. also kein HD oder so nen kram :)

Hol dir lieber ne D-Box2. Die bekommst du für ~100€ und wenn du Neutrino/Enigma drauf hast, kannst du über Netzwerk direkt mpeg2 auf den PC streamen, ohne jeglichen Qualitätsverlust. Wenn du mehr ausgeben willst, dann geht auch ne Dreambox, aber da geht's mit ~300€ los (wenn man mal die dm500 außen vor lässt)

hi,

haettest du mal nen vernuenftigen link dazu, denn d-box2 sagt mir ueberhaupt nichts.

was wichtig ist ist, dass das auch nam laptop funktioniert oder alternativ per sub-s kabel direkt am monitor.

gruß hendrik

Zurück
Oben