Bild von TV-Karte "pastellfarbig"

loki_041

Cadet 1st Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
12
Bin gestern von Win XP auf Windows 7 Pro 64bit umgestiegen. Hat soweit alles ganz gut geklappt, nur habe ich mit meiner Tv-Karten von Hauppauge HVR-1100 ein Problem (analoger Kabelbetrieb).
Ton etc funktioniert problemlos, nur das Bild scheint irgendwie verrückt zu spielen. Das Bild wird in einer Art Pastellfarben angezeigt, d.h. die Farben entsprechen nicht dem wie sie eigentlich sein sollten. Das ganze Bild erschein "pastellfarbig". Unter Windows XP hat alles problemlos funktioniert.

Neuinstallation der Treiber von Hauppauge wurde schon versucht, als Software wurde K!TV, ChrisTv lite, WinTV7 (Std. von Hauppauge), DScaler (habe ich nicht zum laufen gebracht) verwendet, bei allen schaut das Bild gleich aus.....

Was mir aufgefallen ist aber evtl nichts damit zu tun hat: Wenn ich eines der Viewer-Programme (Christv oder K!TV) ausführe ändert sich die Farbe der Taskleiste.

Hat jemand eine Idee wie ich das Bild wieder "normal" bekomme?
Vielen Dank schonmal...

Mein System: Proz. AMD Phenom II X3 720, MB Asus M3n78, ATI Radeon HD4850, Win7 Pro
 

Anhänge

streuner32

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
806
Hi

verwende nur das TV-Progr. im MediaCenter in Win7 und deinstalliere das Progr. von Hauppauge.
nur die aktuellen Treiber installieren bzw. von Win7 suchen lassen.

Ähnliche Probleme hatte ich mal mit WinXP MCE und Hauppauge

Nachtrag: Ich erinner mich so ganz dunkel, dass ein DVD-Player-Progr. (nicht WinDVD) installiert sein muß. Ob das immernoch so ist, kann ich nicht sagen.

Und installiere mal das Codec-Pack für Win7.
 
Zuletzt bearbeitet:

locomarco

Commander
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
2.445
Ich kann dir bei dem Problem leider nicht helfen, aber magst du vielleicht dein Wallpaper mit mir teilen? :D
 
A

AMD User

Gast
kommt auch die meldung :ein ausgeführtes programm ist nicht kompatibel und windows wird in basis ausgeführt?hast du die neueste win software drauf?ist mittlerweile update,d.h.während der installation musst du deine mitgelieferte cd einlegen.sonst geht win 7 nicht.
 

loki_041

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
12
@streuner 32: Hauppauge Software deinstalliert, im Mediacenter schaut das Bild aber genauso aus. Codecpack für Windows 7 (https://www.computerbase.de/downloads/audio-und-video/windows-7-codec-pack/) hab ich installiert, ebenso k-lite mega codec pack.
Ein DVD-Player programm hatte ich unter Windows XP nicht installiert, die Karte lief ohne Probleme

@ AMD User: ja es kommt die Meldung dass das ausgeführte Programm nicht mit dem "Windows Farbschema" (oder wie auch immer sich das nennt) kompatibel ist--> muss ich hierirgendwas anhaken oder umstellen?!?
Zur Treiberinstallation musste und hab ich die CD mit eingelegt.


--> Das Problem besteht weiterhin
 
A

AMD User

Gast
die meldung kam bei mir als ich alte win 7 software drauf hatte.mit der neuesten kein problem mehr.im gerätemanager alles erkannt oder fragezeichen und co?da kannst nichts umstellen.wenn alles in ordnung ist kommt die meldung nicht.habe die nova plus mit sat.musste auch mal den pci steckplatz wechseln.
 

loki_041

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
12
die meldung kam bei mir als ich alte win 7 software drauf hatte.mit der neuesten kein problem mehr.im gerätemanager alles erkannt oder fragezeichen und co?da kannst nichts umstellen.wenn alles in ordnung ist kommt die meldung nicht.habe die nova plus mit sat.musste auch mal den pci steckplatz wechseln.

Yehawwwww!!!! habe grad den PCI-Steckplatz gewechselt und jetzt funktioniert es auf einmal. Weiß der Teufel warum aber es funzt, ich hoffe es bleibt auch so.

Danke für eure Hilfe!!!
 
Top