Bild wackelt bei Crossfire

zaitsew

Cadet 1st Year
Ja also ich hab schon paar themen gelesen und anscheinend haben ein paar das Problem das der Bildschirm nach rechts und links flackert....
Genau so ist es bei mir auch mit einem Unterschied , denn in Spielen geht alles wunderbar
genauso wenn ich meinen 2ten Bildschirm anschließe hört das flackern auch auf
Wenn ich nur den 2ten anschließe und im Crossfire Modus betreibe geht das auch ohne probleme

jetz frage ich mich was ist das los?
Aktuellen Treiber hab ich

Bitte helft mir :(

System ist:

AMD x2 4600
Asus MVP-Deluxe
2x 1900 xt
2gb ram

hm, wenn ich das richtig verstanden habe, hast du nicht das problem, dass dir die frames fehlen, sondern, dass der bildschirm nicht so recht weiß, wo das bild hingehört, oder?

wenn es so ist, wirst du wahrscheinlich (so wie ich) noch einen analogen tft haben, der mit auflösungsänderungen (vor allem im dual monitor betrieb) nicht allzugut umgehen kann. bei mir äußert sich das in extremfällen so, dass das bild nur halb zu sehen ist, da zu weit nach rechts verschoben, da hilft nur einmal monitor aus und wieder an, dann findet er die richtige position. sonst wackelt er bei auflösungsänderungen immer hin und her, bis der richtige platz gefunden wurde.

wenn das bei dir zutrifft, hat das also wahrscheinlich nichts mit der/den grafikkarten oder der software zu tun, sondern eher mit der bildschirm.

danke für die hilfe,
ja den Bildschirm ausmachen und wieder anschalten hab ich schon probiert , bringt aber nix

bei mir bewegt sich der Bildschirm nur so ca 5 mm nach Rechts und dann wieder nach Links also nicht so das das halbe Bild fehlt...

gestern Nacht hab ich den 3d Mark mal laufen lassen und warum auch immer nach 2 maligem laufen war das Bild ok
Ich bin echt total verwirrt ;)

Mein Bildschirm ist ein Xerox XA7-19i
un der ander ist ein iiyama (und weiter keine ahung) aber mit dem geht das...

also woran sehe ich denn ob das ein analoges Gerät ist oder nicht
sicher nich nur an den Steckern denn sonst wäre das noch verwirrender , denn der iiyama hat noch einen analogen Stecker und da funktioniert das Bild un der Xerox hat eine DVi Eingang und da wackelts

hm weiß erhlich gesagt nicht, ob das jetzt bei mir am analogen anschluss liegt, oder ob das problem bei tfts allgemein auftritt.

und hast du denn die standardauflösung des bildschirms eingestellt? bei mir kommt dieses hin- und herwackeln immer, wenn sich die auflösung ändert. normalerweise regelt sich das aber innerhalb von 5 sekunden, so dass es bei mir nicht allzu tragisch ist.

keine chance nix passiert bei egal welcher auflösung und das wackeln ist immer da ausser in Spielen, da nicht

hm scheint wohl wirklich an dem dual monitor modus zu liegen, wenns mit nur einem bildschirm funktioniert, bei mir tritt es auch nur dann auf.

wenn die desktoperweiterung aus ist (bei mir ist es ein fernseher), dann wackelts bei mir auch nicht.

weiß ehrlich gesagt auch nicht, was man dann bei dir machen kann.

nuja nach einer ziemlich aufwendigen Testreihe habe ich festgestellt das es aufjedenfall der Bildschirm ist...
gibt es nicht irgend eine Einstellung die diese wackeln verhindert?
irgendwas mit der Herzzahl??

vllt mal entmagnetisieren?

is schwer wenn der tft nicht mal die funktion hat....

dagegen spricht aber das es wenn ein 2ter monitor angeschlossen ist nicht wackelt

Sehe ich das richtig, dass der Bildschirm der Probleme macht, per DVI angeschlossen ist?

Schonmal probiert mit den DVI Settings rumzuspielen?

ccc_digital_panel_attributes.jpg

ja also probiert hab ich
nur ich weiss nicht was ich ändern sollte... die letze einstellung z.B.
springt immer wieder in um und lässt sich nicht aktivieren

ja also probiert hab ich
nur ich weiss nicht was ich ändern sollte... die letze einstellung z.B.
springt immer wieder in um und lässt sich nicht aktivieren

und noch was ...
was hast du für treiber und was für ein CCC
deins sieht wesentlich schöner aus als meines.... :D

Unter Preferences (Einstellungen) kannst Du Skins einstellen. Das dort ist ATi Crimson.

Treiberversion darf ich nicht verraten :D

von mir aus.... ;)
aber du weisst auch nicht genau was ich ändern kann an den Einstellungen....

hast du vllt generell bisschen ahung und kannst mir sagen ob es sinnvoll ist die 3d einstellungen die catalyst bietet hochzustellen

Was meinst Du mit sinnvoll? Wenn Du die Qualität hochschrauben willst, ja, geht halt auf Kosten der Leistung.
Bei neueren Spielen sind aber alle relevanten Einstellungen meist in den Optionen der Spiele zu finden, da braucht man nix in den Treibereinstellungen ändern (Ausser TAA z.B.).
Für ältere Spiele wie CounterStrike/Half Life etc. muss man halt die AA und AF Einstellungen im Treiber vornehmen um diese zu aktivieren.

guuut

noch eine Frage: woher weiss ich welchen Modus Crossfire für welches Spiel verwendet und kann ich das ggf beeinflussen???

(was ist TAA)?

Temporal Anti Aliasing.

Den Crossfire Modus kann man nicht beeinflussen.

Zurück
Oben