Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, Leute. Ich habe mir 4 Module mit 16 Gb gekauft. Sobald ich die einsetze kommt kein Bild mehr. Ich habe jedes einzelne Modul ausprobiert ( Alle zusammen habe ich die auch ausprobiert). Mein Mainboard ist Z370-P und kann bis zu 64 GB RAM haben.
4 Module belasten den Speichercontroller mehr als 2, das kann leider öfter Probleme machen. Du kannst mal versuchen einen CMOS Reset zu machen, damit er mit sauberen DRAM Einstellungen startet. Aber wenn JEDEC schon nicht läuft, würde ich da nicht ewig rumprobieren.
Laufen den 2x8GB?
Falls möglich, gibt das zurück und kauf dir lieber statt 4x8 GB 3200 CL22 dann 2x32GB 3200 CL16. Mit deinem Z370 Chipsatz kannst du Intel XMP nutzen.
Aktuell würde der Speicher auch nur mit maximal 2666 CL16 laufen.
In der Regel ist eine Vollbestückung gerade bei Intel gar kein Problem.
Den IMC gibt es nun auch schon seit 15 Jahren und mehr und ist kein
unausgereiftes Krüppel-Feature.
Zumal es hier auch noch um anständige Crucials nach Jedec geht, 3200 MHZ, CL22-22-22-.. @1.2V.
Mit XMP ist da auch nichts bei diesen, also XMP ausschalten, am besten mal BIOS Reset (CMosClear) machen.