Bild wird nicht durchgeschliffen!

Fictivision

Banned
Hallo!

Habe ein 40 Zoll Modell.
Aktuellste Firmware ist auf allen Geräten drauf.

Grafikkarte: Nvidia 480GTX SLI
Sound: Asus Xonar HDAV 1.3
AVR: Denon AVR 4310

Verbunden wie folgt:

Grafikkarte 1 HDMI out (mini HDMI) ---> HDMI In Asus Xonar HDAV 1.3

Asus Xonar HDMI Out ---> AVR HDMI In,alles auf DVR im AVR eingestellt und auch so angeschlossen!

Zuletzt: AVR HDMI Out ---> Samsung UE40C8700 HDMI In (1. HDMI Anschluss,sagt auch MySolutionInternet!)

So der AVAMP wird in der Nvidia Control zwar angezeigt,doch auf dem Screen steht immer nur Denon.Also die GUI funzt.Dann kann es an defekten Schnittstellen liegen.
Kabel auch alle ok,BlueRay Player gibt alles schön über den AVR wieder.

Als ich noch meinen LG Sl8000 hatte wurde dieser sofort vom Treiber als "LG" erkannt,nur jetzt immer nur Denon-AVAMP.

Ganz selten kommt für etwa eine Zehntel Sekunde ein Schneebild.

Was kann ich tun? Auf neue Firmware warten oder tauschen?

Ist das ein Handshake Problem? Hat vielleicht jemand meine Komponenten?

Danke!

Edit:Weiß wirklich keiner was dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Klingt halt definitiv nach einem Problem mit dem HDMI Handshake. Eventuell bringt es etwas die Kabel zu tauschen.

Warum fängste nicht klein an?
Erst mal BILD von der Grafikkarte (HDMI) > AVR > TV ???
Das du das OSD vom Receiver schonmal auf dem TV gesehen hast, davon gehe ich jetz mal aus.

Wie lange ist das Kabel bzw. hat es einen Verstärker integriert? Bei meinem war es nämlich ähnlich (15m mit Verstärker). In der NVidia Systemsteuerung wurde der Receiver angezeigt, aber Bild bekam ich keines hin. Daraufhin habe ich das Kabel gedreht (also den Stecker, der in der Grafikkarte steckte am Receiver eingesteckt und umgekehrt) und plötzlich ging's.
Evtl. kann auch die Bildwiederholfrequenz ein Problem sein. Wenn ich bei mir z.B. am PC 50Hz einstelle, sehe ich nur bunten Pixel-Schnee. Mit 25 oder 60 Hz funktioniert es prima.

Bau die aus, dann "siehst" du's - im wahrsten Sinne.

Meinst du einen Kurzschluss?

Eventuell bringt es etwas die Kabel zu tauschen.

Hilft leider nicht.

@SpyderHead Die Kabel (von Xonar zum AVR/vom AVR zum TV) ist von Supra und 3m lang.

Daraufhin habe ich das Kabel gedreht (also den Stecker, der in der Grafikkarte steckte am Receiver eingesteckt und umgekehrt) und plötzlich ging's.
Evtl. kann auch die Bildwiederholfrequenz ein Problem sein. Wenn ich bei mir z.B. am PC 50Hz einstelle, sehe ich nur bunten Pixel-Schnee. Mit 25 oder 60 Hz funktioniert es prima.

Hilft leider auch nicht.

Sollte ich jetzt eine neuere Revision der Xonar nehmen? Oder die Slim-Variante?
Eine Auzentech wollte ich eigentlich nicht.
Oder auf neue Firmware-Versionen von Samsung warten?

:watt:

Zuletzt bearbeitet:
nein, ich mein keinen Kurzschluß, sondern dass etliche ein Problem mit der Asus Xonar haben in Kombination mit bestimmten TV Geräten. Liegt wohl an den TV Herstellern/AV-R Herstellern, dass es dann nicht/nie zu einem Handshake kommt.
Jedoch, wenn du die Asus mal aussen vor lässt (zum testen) wirst du ein klares Bild bekommen.

Haben die 480er schon nen Audiochip eingebaut, oder sind die 460er die ersten und einzigen bei nvidia gewesen, die sowas verpflanzt bekommen haben?

Da du sehr hochwertige AV Komponenten hast, wird die Xonar nix anderes machen als den Ton durchschleifen, ohne Bearbeitung oder? Da könntest du dann auch ohne Qualitätseinbußen den Onboardchip hernehmen.

Zuletzt bearbeitet:
sondern dass etliche ein Problem mit der Asus Xonar haben in Kombination mit bestimmten TV Geräten. Liegt wohl an den TV Herstellern/AV-R Herstellern, dass es dann nicht/nie zu einem Handshake kommt.

Wie ist das bei der Auzentech?

Wenn ich die .inf Datei für Denon Receiver+Samsung TV installieren will,

erscheint:"Die Installationsmethode wird von der ausgewählten INF-Datei nicht unterstützt."

WEnn ich über den Gerätemkanager aktualisieren will,kommt nur die Meldung

"Die optimale Treibersoftware für das Gerät ist bereits installiert"

Zuletzt bearbeitet:
Mh, du musst dir schon selbst so eine inf basteln, wenns dann überhaupt funktioniert.

lies mal, http://www.hardwareluxx.de/index.ph...hometheater-hd-was-lange-waehrt-.html?start=7

Es ist wirklich nicht so einfach, weil einfach eine weitere Komponente den Kopierschutz "Artgerecht" weitergeben muss.

was in meinem Link steht: Wie klingt die Karte denn nun mit den neuen Soundformaten? Genau genommen klingt sie gar nicht, denn dann, wenn wie die X-Fi Hometheater dazu genutzt wird, um High-Definition-Sound via HDMI weiterzugeben, leitet die Karte lediglich digitale Daten, also „Nullen“ und „Einsen“ weiter. Einfluss auf den Klang hat in diesem Fall der Receiver, der ein entsprechendes Signal aufbereitet.

Evtl reich schon der Mini-HDMI Anschluß, dass nichts mehr geht, wer weiß das schon so genau bei HDCP.... Von Grund auf anfangen erstmal Bild herzubringen, d.h. Graka zu AV-Receiver und der soll an den TV leiten.

Habe den Artikel durchgelesen.Das klingt ja nicht schön.

Nun,ich habe mir nochmals eine andere Xonar 1.3 geholt,wenn es mit der nicht läuft versuche ich es mit der Auzentech.

Genau deswegen hasse ich HDMI. Ein grauenhafter Standard, wenn man damit mehr machen will als Gerät 1 mit Gerät 2 über ein 2m Kabel zu verbinden.

Wie schon gesagt wurde liegt das Problem meist an zueinander inkompatiblen Geräten. Sollte nicht sein, tritt aber in der Praxis leider häufig auf. Entweder basteln oder andere Geräte anschaffen... andere Kabel wären da noch das günstigste gewesen. Weiß zwar nicht, was für Kabel du momentan hast, aber empfehlen kann ich die von Clicktronic. Damit habe ich und auch viele andere im HiFi-Forum gute Erfahrungen, auch über Kabellängen von 15m und mehr.

Fictivision, so wie ich ihn kenne, hat hochwertige HDMI Kabel, da kannst du sicher sein, Falcon.

Oehlbach? :)

Es liegt nicht an den Kabeln, nur am Kopierschutz, der irgendwo hängenbleibt und da muss er jetzt tüfteln.

Natürlich liegt es an HDCP. Aber ein Problem an dem ganzen könnten (!!!) auch die Kabel sein. Und nein, Oehlbach HDMI Kabel kannst Du in die Tonne kloppen... Guck dich einfach mal ein bisschen im HiFi-Forum.de um oder bei Beisammen.de ;)

Natürlich ist auch meine persönliche Empfehlung keine Garantie ;)

Ich bin mit meinen Ohelbach (3m, 25 Euro) ganz zufrieden, sie sitzen besser als meine alten Vivanco (die sowieso der Reihe nach kaputt gingen, ohne sie anzufassen) - Clkicktronic soll auch bombenfest drinsitzen, hatte selbst noch keine.

Ich meinte eigentlich mit meinem Vorpost, dass Fictivision jemand ist, der auf hochwertigste Komponenten achtet, deshalb, irgendwo hat er das mal geschrieben, auch 100€+ HDMI Kabel verwendet. Ich kann mir nicht vorstellen dass es an den Kabeln bei ihm liegt. Das schließe ich bei IHM kategorisch aus. :)

Die Kabel (von Xonar zum AVR/vom AVR zum TV) sind von Supra und je 3m lang.

Ein Kabel hat etwa 50-60 Euro gekostet.Weiß es nicht mehr exakt.

Das war wohl etwas zu viel des Guten :D
Naja, das Kind ist ja nun schon in den Brunnen gefallen.

Es kommt noch garnix. Kein Bild und Ton über HDMI.
Die nachbestellte Xonar ist bei Mindfactory ausverkauft.Dann hab ich schon mal die Gewissheit eine aktuelle Revision zu bekommen,mit der der Handshake hoffentlich funzt.

Was ich sonst noch tauschen würde,wäre demnächst (2010) einen anderen Denon-AVR.
Der Fernseher jedenfalls bleibt unberührt.

Edit: Habe Neuigkeiten!
Ratet mal! Gute oder schlechte?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben