Bild wird unter Last einfarbig und der Sound stockt und verschwindet

Steven-Senpai

Newbie
Moin Servus Moin
Ich hab mir vor kurzem ein neues System zusammen gebaut aber habe nun schon Probleme, bei denen ich nicht mehr weiter komme. War mir auch nicht sicher ob ich das in das Grafikkarten Forum schreiben soll
Ryzen 5 1600
Gigabyte GA-AX370-DS3H
8gb DDR4 RAM
MSI Armor rx570 4GB
bequiet Pure Power 11 CM 500w

Anfangs lief der Rechner 1a. Jedoch wird das Bild nach einiger Zeit in Rainbow Six Siege, oder jedem anderen Game, einfarbig und der Ton verschwindet. Danach muss ich ihn immer über den Power Button am gehäuse auschalten, da nichts mehr reagiert
Help

Treiber alles up to date ?

Dauert es immer eine Zeit lang bis es passiert ?
Evtl. Temperatur Problem ?

Hast du ein 8GB Riegel oder 2x4GB ?

Treiber sind up to date, 2x4gb Riegel und es dauert immer etwas bis es passiert. Hab auch schon auf Temparatur gesetzt aber ich weiß eben nicht was. CPU bleibt so bei 55-60°, die Grafikkarte bei 60-70°.

hw Monitor mal im Hintergrund laufen lassen und vorher mal reinschauen.

deine angegeben Temps sind ja unbedenklich.

Welchen Kühler hast du auf der CPU ?
den boxed Kühler ?

der würde auch dafür sorgen das eben das Board (die Spannungswandler) Luft abbekommen.
Evtl. werden die zu heiß.

Was hast du denn alles für Sensoren ?

Hast du bei der RX 570 mal mit GPU-Z geschaut ? Hat die evtl. noch VRM Sensoren ?
oder nur GPU ?

aacchh, ich hab eine Idee:

Seitenteil auf - alle Lüfter auf 100% und am besten noch ein Ventilator das ins Gehäuse bläst.
Wenn der Fehler dann immer noch ist - hat es nichts mit Temperatur zu tun.

Ich denke ich hab es gelöst. Das Mainboard hat unter dem Pcie slot ein Teil, welcher direkt von der Grafikkarte angeblasen wurde. habe nun die Graka in den 2 Slot gesteckt und nun läufts wieder 1a
Trotzdem danke für die Hilfe^^

wie ?

eehhhmmm ist eigentlich keine Option.

Erster Slot

PCIe 3.0 16x

nächster Slot

PCIe 2.0 4x

Da verschenkst du auf jeden Fall Leistung.

Du meinst also der Chipsatz wird sehr heiß ?!
Vielleicht wird auch was jetzt einfach weniger warm, da die Graka eben mit angezogener Handbremse fährt

es dürfte doch kein problem sein, einen 12 volt lüfter für , was weiß ich, 12 € mit kabelbinder so zu plazieren, dass da luft hinkommt, wo sie fehlt...

Ein Bild vom Setup wäre auch mal ganz nützlich

Ein Arctic F12 PWM kostet 4€

Zurück
Oben