News Bild zeigt unbekannten PlayStation-Controller

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

przszy

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
1.206
Bereits seit Längerem kursieren angebliche Spezifikationen der kommenden PlayStation, wobei auch der dazugehörige Konsolen-Controller Gegenstand der Spekulationen ist. Den Berichten zufolge soll das Eingabegerät von Sony überarbeitet worden sein und dabei ein Touchpad erhalten haben – was sich nun scheinbar bestätigt.

Zur News: Bild zeigt unbekannten PlayStation-Controller
 

hactor

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
1.525
Auf irgendeiner seite habe ich das bild auch schon gesehen aber ich bezweifel das es der neue controller sein wird. Ist ja wie dieser angebliche Bummerang Controller der ps3 damals^^
 

Suito

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
387
Joar ist gewöhnungsbedürftig, aber sollte nicht grade schlechter sein als der Alte :p

btw. ist das am Dev-Kid da 2 Sensoren für die im Controller eingebaute Move? :)
 

Suito

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
387
Naja theoretisch muss es kein Display sein, können auch Sensor tasten sein, allerdings wärs cool wenn dann auch Mulitmedia Tasten drauf angezeigt würden, sprich Play, Stop, Forward, Backwards .. ect.
 

Precide

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
6.930
Sieht aus als wäre der für große Hände noch schlimmer.
Da muss man ja das Steuerkreuz perfekt treffen um nicht zwei Tasten gleichzeitig zu drücken.
 

hZti

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
1.668
Toll ein Touchscreen am Controller aber was soll das denn bringen? bei der Größe die richtige Taste zu treffen dürfte schwierig sein wenn man sie nicht erfühlen kann :( Außerdem wird sinnlos Energie verschwendet und der Controller muss öfter geladen werden...
 

U.D.O.

Ensign
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
193
Wie ich die Headline gelesen habe, dachte ich zuerst die Bild-Zeitung zeigt ein Bild des neuen Controllers.... Bin i blöd...:king:
 
W

WhIteX

Gast
Mich spricht es vom Aussehen überhaupt nicht an, der sieht, bis auf das Display, ja fast wie eines der ersten Controller aus.. Und wenn ich zocke, dann schau ich doch nicht für Infos oder anderes Zeug auf das Display vom Controller o_O

Dieser Xbox Controller, der sieht modern aus!
 

EMkaEL

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
991
sieht scharf aus! gefällt mir. aber ob das die finale version sein wird..? eher nicht.
 

UltiSalamander

Lieutenant
Dabei seit
März 2010
Beiträge
536
Wie es aussieht wurde einer der größten Kritikpunkte der XBox-Controller-Freunde, nämlich dass man von den Analogsticks abrutschen soll, angegangen...

Sieht aber eher wie eine frühe Vorabversion aus.
 

Rayge

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
630
Dieses Touchscreen und Motion Control Zeug funktioniert einfach noch nicht gut genug für Core Games. Spielereien, die die Spielmechaniken nur verschlimmbessern.
 

jimknils

Captain
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
3.368
Hmm, auch wenn das Design der Playstationcontroller mittlerweile ikonisch sein dürfte, halte ich es immer noch für besonders unergonomisch.

Der PS1 Controller war ja noch sehr gut, vor allem wenn er mit anderen Controllern verglichen wurde, aber mit dem Einsatz der Analogstick wurde der Controller in meinen Augen zunehmend unangenehm zur Bedienung. Dank der zahlreichen Shooter wurden die Sticks immer wichtiger, befinden sich aber immer noch am denkbar schlechtesten Platz; dazu noch das wesentlich höhere Gewicht, nicht zuletzt aufgrund der Kabellostechnologie und die eher schlechten "Trigger"-Tasten: Fertig ist ein Controller der unverkennbar ist, aber ebenso gerne bei mir Handkrämpfe verursacht.

Der Xbox-Controller hat das in meinen Augen besser gelöst, aber anscheinend möchte Sony lieber an der "Marke" festhalten.
 

AuroraFlash

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
1.301
PS3-Pad mit Plastikblende. Darauf sollte man nicht reinfallen.
Und das silberne Gehäuse ist bestimmt die serienreife PS4...
 
Zuletzt bearbeitet:

dsh339

Newbie
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
5
Ist geschmackssache ich halte von den xbox analog sticks nichts da sie auf unterschiedlichen höhen sind, total asymetrisch
 

jimknils

Captain
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
3.368
@dsh: Das kann ich zwar nachvollziehen, allerdings finde ich die Anordnung sinnvoller, dass die meistgenutzten Knöpfe/Elemente (nicht nur bei Shootern) an der natürlicheren Position sitzen und eben nicht versetzt. :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top