• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bild zeigt unbekannten PlayStation-Controller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Damit kam ich auch immer nicht klar das die sticks an unterschiedlichen Positionen sind^^ ist aber Gewöhnungssache denke ich. Hätte nichts dagegen wenn es beim neuen ps Controller auch so wäre aber so wie es ist, ist es auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Idee mit dem Touchpad kenne ich schon von der Ouya:

ouya-gamepad-630.jpg

Entweder macht Sony das der Ouya nach, oder... ... .... naja, ich würde die Sache sowieso nicht ernst nehmen.
Aber für ein Schmunzeln reicht es.
 
Finde den Xbox Controller besser kann aber auch mit dem der PS leben.
Was ich unnötig und lächerlich finde ist diese 'Innovation'. Da verzichte ich gern drauf.

Wie Sony irgendwelchen 'Trends' hinterherrennt nur um dann an allen Fronten zu versagen!
Wofür brauche ich die PS4?! Um endlich mal annehmbare Grafik zu bekommen! Mehr nicht!

Das selbe bei der PS 'Vita'. Einfach nur bessere Grafik und ein zweiter Stick wären soviel mehr gewesen..!
 
Das sieht noch schlimmer aus als befürchtet....hoffe der DS3 bleibt kompatibel.
 
Das Teil sieht aus wie ein schlechter Witz.
Ich fresse einen Besen, wenn das der neue PS-Controller ist. :rolleyes:

Außerdem ist es erbärmlich, bei der Masse an FPS Titeln auf den Konsolen schon wieder einen Controller mit 2 Analogsticks statt einem Analogstick + Trackball zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, man rafft sich endlich dazu auf, ergonomisch bessere Controller zu bauen.

Die Minidinger, die es heute gibt, kann ich nicht bedienen, ohne nach 5 Minuten einen Krampf in der Hand zu bekommen. Das ist ernst gemeint. Es passt weder Winkel der zwei "Hörner" noch die Länge und Dicke dieser. Dass die Tasten und Sticks logischerweise auch nicht gerade optimal platziert sind, erwähne ich der Vollständigkeit halber.

So lange sich das nicht ändert, werde ich weiterhin keine Konsolen kaufen und auch Gamepads nicht am PC einsetzen.
 
wow, was für eine Weiterentwicklung... -.- da war ja der erste xbox Controller (und erst recht der slim bzw. der xbox360 Controller)ergonomischer... naja, was will man auch von einer Firma erwarten, die über drei Generationen hinweg ein und den selben Controller bringt... (also seit Mitte der 90er, ergo seit fast ZWANZIG JAHREN! - was man den ewig gleichen PS-Controllern übrigens auch ansieht ;)^^) (mal abgesehen von dualshock, was den Controller an sich ja net verändert hat)... echt Schwach bzw. echt Rückständig!!!(da bringt auch das lächerliche / irrelevante Display nix...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hier viele nicht realisieren... Es ist ein Prototyp. Das Design wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit noch ändern. Außerdem handelt es sich nicht um ein Touch-Screen sondern ein Touch-Pad.

Hier mal ein Bild zum PS Vita Prototypen:

1rMvS.jpg
 
e-Laurin schrieb:
Ich hoffe, man rafft sich endlich dazu auf, ergonomisch bessere Controller zu bauen.

Die Minidinger, die es heute gibt, kann ich nicht bedienen, ohne nach 5 Minuten einen Krampf in der Hand zu bekommen. Das ist ernst gemeint. Es passt weder Winkel der zwei "Hörner" noch die Länge und Dicke dieser. Dass die Tasten und Sticks logischerweise auch nicht gerade optimal platziert sind, erwähne ich der Vollständigkeit halber.

So lange sich das nicht ändert, werde ich weiterhin keine Konsolen kaufen und auch Gamepads nicht am PC einsetzen.
So unterschiedlich kann das sein, ich finde der PS3 Controller liegt sehr gut in der Hand. Ich verwende ich sogar ebenfalls um Spiele am PC zu spielen, das ist bei vielen Spielen wesentlich angenehmer/besser, als Maus und Tastatur.
 
Mir geht's da gar nicht konkret um den PS3-Controller. Ich habe bisher keinen Controller (egal ob von einer Konsole oder speziell für den PC) gefunden, den ich bequem bedienen kann. Mir kommt es so vor, als wurden sie alle für Menschen mit wesentlich kleineren Händen entwickelt. Und da es scheinbar nur eine Einheitsgröße gibt, bleiben Menschen wie ich außen vor.

Meine Hand ist von der Spitze des Mittelfingers bis zum Ende der Handfläche ca. 20 cm lang und die Handfläche ca. 10 cm breit. Wie ich damit die kleinen 5, 6 cm langen Stummelhörner vernünftig halten soll, ist mir ein Rätsel. Wenn ich die Finger, so wie sie sollen, an die Schultertasten anlege, dann reichen die Hörner nur 2, 3 cm über die Handfläche. Es ist für mich quasi unmöglich, sie auch nur irgendwie vernünftig und dauerhaft halten zu können, ohne mich dabei zu verkrampfen.
 
Hoffentlich laufen Nintendos Patente auf das Steuerkreuz bald aus, die Sony und Microsoft-Versionen sind seit eine schwammige Katastrophe im Vergleich. Das Touchfeld soll das selbe sein wie hinten bei der Vita, es hat vermutlich kein Display und dient rein zur Gestensteuerung.
 
Stimmt, da wird seit Jahren geschlammt. Man kann den Dualshock nur mit Ringfinger und Mittelfinger halten, die kleinen Finger werden nicht gebraucht, diese rollt man quasi ein oder lässt diese abstehen.

Warum nicht eine "XL" Version von Sony? Viele möchten einen Controller in der Hand halten, bei dem die Finger nicht nach bereits fünf Minuten verkrampfen. Mit einer "XL" Version könnte Abhilfe geschaffen werden.

Edit: Die Daumen zieht man auch an um damit die Sticks bedienen zu können. Was ebenfalls die Finger und Hand verkrampfen lässt. Zwischenzeitlich hält man in Pausen bei Spielen den Controller mit einer Hand um Entspannung zu bekommen.

So gesehen müsste Sony da nachbessern, weil es schon fast an Körperverletzung grenzt um es mal drastisch zu betonen.
 
Zuletzt bearbeitet:
e-Laurin schrieb:
Meine Hand ist von der Spitze des Mittelfingers bis zum Ende der Handfläche ca. 20 cm lang und die Handfläche ca. 10 cm breit. Wie ich damit die kleinen 5, 6 cm langen Stummelhörner vernünftig halten soll, ist mir ein Rätsel. Wenn ich die Finger, so wie sie sollen, an die Schultertasten anlege, dann reichen die Hörner nur 2, 3 cm über die Handfläche. Es ist für mich quasi unmöglich, sie auch nur irgendwie vernünftig und dauerhaft halten zu können, ohne mich dabei zu verkrampfen.

Aber es leuchtet dir ein das es mehr dein prob als das von sony ist^^ ich hab zwar kein Lineal gerade parat aber 20cm vom Mittelfinger bis zum ende der Handfläche hört sich verdammt nach Urwald pranke an^^
Ich hab ganz normale Größe M Hände und der Controller sitzt optimal zu Glück.
Du kannst ja mal eine email an Sony und Microsoft fertig machen und denen vorschlagen Controller in allen Größen (s, m, l und xl) herzustellen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also der sieht mir nicht so nach Fortschritt aus. Wozu sollte ein Display jetzt den "Start" und "Select" Button ersetzen? Da kann man doch einfach die alte Technik lassen wie sie ist, außerdem zieht das nur wieder unnötig Strom vom Akku, sollten die Controller wieder über Bluetooth laufen, wovon ich ausgehe.
 
Kann man nicht schreiben "Ein Bild zeigt...", ich dachte voll, dass ihr jetzt was von der Bild-Zeitung etwas postet. ;)

Topic: Hässlich, wie die Nacht, aber wenigst haben sie jetzt Wulste bei den Analogsticks. Nur leider scheinen die unteren Schultertasten immer noch schlecht positioniert zu sein.
 
Da möchte ich doch gleich mal zitieren:

Hamid: "Wozu ist das?" Rambo: "Das ist blaues Licht." Hamid: "Und was macht es?" Rambo: "Es leuchtet blau."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben