Bild zum abzeichnen gesucht

P13RR3

Lt. Commander
Hi,

ich möcht meiner Freundin mal was persöhnlicheres schenken als den Kram bisher ;) Zu eine der Ideen bräucht ich nur noch etwas Hilfe ... :rolleyes:

Ich möchte ihr ein Bild malen. Naja, malen/ zeichnen kann ich nicht. Also möchte ich mir ein Bild/ Motiv ausdrucken (A3/ A2 oder sogar vlt A1? ... mal schauen) und dieses dann auf eine glatte Holzplatte (oder fertig gespannte Leinwand) bringen.
Als Farben hab ich mir so schön dicke, abdeckende Acrylfarbe gedacht (schön kräftige Farben, mit einem guten Kontrast). Wollte eigentlich nur zwei Farben verwenden ... Vielleicht weiss, mit einem sehr dunklen rot. Aber kommt natürlich auf das Bild an.

Ich suche also:
- abstrakte Motive* oder
- Comicfiguren

*Die Farbtiefe bei den "richtigen" Bilder können ja mittels Bildbearbeitungsprogramm auf zwei Farben verringert werden - und schon hat man (manchmal, mit ein bisschen Glück ;) ) ein schönes Motiv. Beispiel wäre im Anhang zu finden.

Anhänge

• malen2.jpg
    malen2.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 166
So etwas ähnliches habe ich auch vor, kam aber noch nicht auf den Gedanken, das selbst zu malen. Tolle Idee!
Aber wie wäre es damit wenn du nicht irgendein Bild malst, sondern eines von ihr? D.h. nimmst dir irgendein Bild deiner Freundin, bringst es auf zwei Farben, und dann wird gepinselt. Ich denke die wirds sich extrem freuen!

Sehr gute Idee! Danke.
Jetzt brauch ich erst mal nen relativ hochauflösendes Bild vom Gesicht... Beim nächsten Treffen wird erst mal ne Speicherkarte vollgeknipst.

Aber an die anderen: Wenn ihr auch noch nen Einfall habt: Gerne her damit :)

Zurück