Bildausfall Samsung Syncmaster P2770HD

hundefutter

Ensign
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem bei meinem Monitor (hab in der SuFu nichts vergleichbares gefunden):

Wenn ich ihn einschalte funktioniert er anfangs normal, jedoch ist nach ca 2-3s das Bild weg.
Im TV-Modus hört man weiterhin den Ton und auch die Status-LED am rechten unteren Bildschirmrand ändert sich nicht.

Das Bild fällt vollkommen unabhängig davon aus welche Quelle ich gerade verwende.
Sowohl mit dem PC als Bildquelle als auch mit dem Kabel mit DVB-C Signal verschwindet das Bild.

Der Monitor prüft auch keinen Anschlussfehler in dem er durch die Quellenoptionen hüpft, sondern das Bild ist einfach weg.

Vom Strom nehmen hilft auch nix.

Könnt ihr mir helfen, fange bald zum studieren an und will mir ehrlichgesagt jetzt keinen neuen Monitor kaufen müssen :/

Klingt ganz nach einem Samsung Gerät, welches die Garantiezeit bereits verlassen hat ;)

Wird das OSD noch angezeigt oder ist das Bild vollständig weg? Wenn das Bild vollständig fehlt, dann öffne den Monitor mal und mach ein Foto von der Netzteilplatine.

Ferndiagnosen sind immer so ne Sache, jedoch schätze ich dennoch mal das der Monitor einen Defekt hat. Vielleicht hast du jemanden im Bekanntenkreis der soweit firm ist und sich das mal anschaut.

Oder eben mal Kostenvoranschlag in ner Werkstatt?

@Simpson474
vollkommen richtig erkannt.
seit ca. einem halben Jahr aus der Garantiezeit.

Bild ist nach ca. 2s vollständig weg, kein OSD, wie schon gesagt auch kein herumschalten zwischen den Quellen. Ton läuft ganz normal weiter.

Mach ich bei Gelegenheit.
@Oliko67
Ja da hast du recht, aber da ich die selbe hohe Meinung von Samsung habe wie offenbar Simpson474, habe ich gedacht der Fehler wäre vl einigen Usern evtl bereits bekannt und damit eine bekannte Lösung (auch wenns in die Tonne kloppen wäre, so doch bekannt) ;)

Zurück
Oben