Samsung SyncMaster P2770HD

Cartecher

Cadet 1st Year
Servus,

ich hätte ein paar Fragen an alle Samsung SyncMaster P2770HD Besitzer dort drausse.
Einfach weil ich gerade kurz davor bin mir einen neuen Monitor zu zulegen.
Hab auch schon viele Reviews auf Amazon und auch das halbwegs ausführliche Review auf Prad durchgelesen. Dennoch würde ich gern ein paar Meinungen aus diesem Forum hören, allein wegen der guten Erfahrung die ich hier gemacht hab.:)

1.Vorallem würde es mich interessieren ob sich die Größe auszahlt, sind 27" nicht vielleicht doch etwas zu groß, ich verwende regelmässig 2D und 3D Programme, auf der anderen Seite zocke ich gerne mal das ein oder andere highend game, so ziemlich alle Spiele-Genres.

2.Taugt der eingebaute Tuner was? Wie ist die Qualität beim Fernsehen?
Habe vor eventuell meine alte Playstation 2 über den Scart anzuschließen, hat das schon jemand anderer hier vor mir gemacht und hätte ein paar Worte hierzu? Eventuell auch zur Fernbedienung?

3.Hätte ich noch Frage zu der Reaktionszeit und dem Panel ansich.
Hat jemand vielleicht ein paar Worte zu der erfahrung die er damit gemacht hat.
Sorgen die 5ms wirklich für solch einen Input-Lag?:freak:
Ist das Panel dennoch für Bildbearbeitung zu gebrauchen?

Noch zu mir selbst ein paar Informationen:
Ich verwende seit mittlerweile fast 5 Jahren einen Samsung Syncmaster 930BF 19".
Also kann ich nciht wirklich viel zu den neuen Monitoren sagen, habe auch nicht wirklich viel Erfahrung mit den neuen Modellen.
der 930BF gehört ja auch nichzt wirklich zur Highend Klasse, trotzdem hab ich den Kauf noch immer nicht bereuht, lediglich die Größe muss jetzt getauscht werden... :D

Danke fürs Lesen und ich freu mich auf alle Kommentare.

Lorenz

Zu 1.
Ich habe einen 26" ohne TV-Einheit. Nachdem ich erst einen 22" und dann einen 24" hatte, bin ich jetzt mit einem 26" zu frieden. Für mich ist das genau die richtige Größe. Zu groß glaube ich also nicht.. Solltest nur daran denken, dass deine Hardware auch dementsprechend gut sein sollte, da die Auflösung FullHD sein wird..
Wenn deine Hardware das nicht schafft oder nur, wenn du alles runterstellen musst, macht das auf Dauer auch keinen Spaß..

Habe den gleichen Monitor.

Zu1: Als ich den ausgepackt habe kam er mir im Gegensatz zu meinem alten 24" riesig vor:)
Aber ich hab mich dran gewöhnt. Man sollte schon min.80-110cm weg sitzten, sonst wirds ungesund für die Augen. Das Bild sieht aber bei naher Betrachtung noch super aus.Und ganz wichtig: Man sollte die Helligkeit runterstellen, bei 100 ist er doch arg hell.

Zu2: Die TV Qualität ist mäßig. Nicht so toll wie gute externe tuner. Zum ab und zu mal gucken reichts aber völlig aus. SCART hab ich noch nicht probiert, sollte aber funktionieren:D
Wichtig: Der Tuner hat keine 5V einspeisung. Also es funktionieren nur Antennen mit externer Stromversorgung.

Zu3: Ich habe damit keinen InputLag feststellen können. Habe auch schon mal Shooter ausprobiert(spiele ich sonst nicht so oft), keine Schlierenbildung oder sonstiges.
Ist ein TN Panel. Für prof. Bildbearbeitung sind die nicht zu gebrauchen. Mal hier mal da ein Bild ist aber ok. Ich hatte bisher nur TN-Panels deswegen ist das Bild für mich super.

Zur Fernbedinung: Funktioniert gut:lol:. Man kann alles einstellen was man braucht. Übersichtliches Menü sowie meiner Meinung nach sinnvolle Tastenanordnung.

Jeder sieht das Bild anders, deswegen solltest du vielleicht noch auf andere Meinungen bauen:) oder mal Im Laden gucken.Ich würde Ihn aber nochmal kaufen.

Falls du noch Fragen hast, frag mich ruhig :)

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung + Ergänzungen)
meisterraf schrieb:
Zu2: Die TV Qualität ist mäßig.

Darf man fragen, wie du über den Monitor fernsiehst (DVB-T/DVB-C/analog)?
Habe nämlich den P2270HD und finde die TV-Qualität über DVB-C wirklich i.O.. Vor allem HD-Sender sind meiner Meinung nach wirklich toll anzusehen. Aber auch die restlichen DVB-C-Sender sind ordentlich. Lediglich bei den analogen Kabelsendern kann ich dir in der Beurteilung "mäßig" zustimmen, aber selbst die kann man anschauen, wenn man nicht direkt davor sitzt, sondern 2-4m weg ;)

Ich habe den 2270 der so bis auf die Größe komplett gleich ist und der DVB-t Tuner ist sehr mies.
Früher hatte ich einen Medion 20"er und da war dr integrierte Tuner einwandfrei. Hat also nichts mit dem Standort zu tun.
Habe mir nun eine DVB_T Box gekauft und es läuft ohne Probleme.

@ Freibeuter

Oh sorry, hätte ich dazu schreiben sollen :) Mit normalem DVB-T ist die Qualität mies.Andere hab ich nicht ausprobiert.

Dvb-t mit integriertem Tuner geht so gut wie garnicht. Weder mit passiver noch aktiver Antenne.

Noch eine Frage zu dem 1.

1.Bei verringerter Helligkeit, kannst du ein Summen oder ähnliches hören? Ìn Tests wurde dies erwähnt.

Vielen vielen Dank, frohe Weihnachten :P

Bei mir ist kein Summen zu hören, auch bei 0 nix zu hören. Hab ich wohl Glück gehabt :)

@Cartecher

Ist mir noch eingefallen. Einen Minuspunkt erhält der Monitor bei dem Standfuss.Der ist ein bisschen klein und gerade noch für 27" ausgelegt. Wenn er einmal eingestellt ist, ist alles ok. Aber das Einstellen ist schon ein bisschen wackelig und sollte man zu fest am Tisch wackeln kann es sein das er sich wieder verstellt.

Ich weiss nicht ob das nur bei mir so ist. Und mit wackeln meinte ich jetzt nicht kurz gegenkommen sondern wackeln :)

Bei mir ist der Standfuß etwas besser. Kein Wunder ich habe ja die 22" Variante die übrigens den selben Standfuß hat und da steht unten drauf 19 bis 27". Also kommt der Fuß klar an seine Grenzen.

Zurück
Oben