Bildaussetzer DVI - HDMI

Rambo43

Newbie
Morgen,

ich habe folgendes Problem. Habe meinen Rechner per DVI - HDMI kabel an meinen TV Angeschlossen. Alles läuft soweit gut jedoch habe ich gelgentlich einfach mal bildaussetzer. Die Bildaussetzer treten willkürlich auf, manchmal 2-3 x hintereinander, manchmal auch 1x alle 5 min. Am TV liegt es nicht da die ps4 etc. über den selben HDMI Port keine Probleme hat. Am Kabel liegts genauso wenig. Habe bereits 3 Kabel ausprobiert immer das gleiche. Die Pins an der Grafikkarte sind auch alle noch ganz.
Wenn ich Anwendungen starte, z.b. League of Legends dann habe ich im Spiel keine aussetzer mehr.
Habe es auch mit dem anderen DVI Port versucht aber immernoch der gleiche fehler.

Läuft alles auf der Auflösung 1920 x 1080

TV: Philips 42PFL3604
Grafikkarte: Zotac GTX 275
Betriebssystem: Win 7

Ich hoffe jemand kann mir bei diesem Problem helfen.

Zuletzt bearbeitet:
das könnte an der Grafikkarte liegen..ist meine Vermutung,oder vielleicht an dem Adapter

hat ja leider keinen richtigen HDMI Anschluss nur 2mal DVI

Habe halt wie gesagt im Spiel keine Bildaussetzer. Ich denke mal es ist irgendeine Einstellungssache, hab locker 2-3 stunden gegoogelt aber nichts hilfreiches. Es ist kein Adapter drann, einfach ein DVI - HDMI Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm recht merkwürdig

Kenn ich von minderwertigen Kabeln in Verbindung mit FullHD und hoher Bildfrequenz

Der minderwertige Kabel ist vergolded und hat 59.99€ gekostet. Ahh und geschirmt ohne ende
Ergänzung ()

wirklich keiner da der iwie ansatzweise mal was vernünftiges dazu beiträgt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben