TeamViewer Motive 3

Bildaussetzer

waschbaer52

Cadet 2nd Year
Hallo, liebe Forenmitglieder!
Ich habe seit 14 Tagen einen neuen PC und öfters kurze Bildausfälle (2-3 Sekunden) am Monitor!
Vor allen bei Spielen- z.b. WoW
Der Bildschirm ist ein Benq V2420 / 24 Zoll.
Mein System: Win7-64 Bit mit SP1
Intel i7-2600 3.4 GHz
8 GB Ram, Asus Mainboard P8P67
Grafik: GeForce GTX 580
Ist die Schuld der Bildausfälle beim Monitor- oder bei der Grafikkarte zu suchen?
Es freut sich über einen kurzen Tipp
Waschbär

Mitten im Spiel verschwindet das Spiel für 2-3 Sekunden und ist dann wieder da? Beim Arbeiten ist das noch nie aufgetreten oder spielst du nur an dem PC?

:pcangry:
Passiert bei der Arbeit auch- aber seltener.
(5x beim Spielen- 2x bei der Arbeit)

Dann tippe ich eher auf den Monitor und nicht auf die Grafikkarte. Wenn es vorher nie auftrat und erst seit dem neuen PC, wäre ein Teil des PCs allerdings logischer. Kannst du den Monitor nicht mal mit dem deiner Eltern oder so tauschen und so gucken, ob es am Monitor liegt?

:confused_alt:
Ich werde mich mit Benq in Verbindung setzen, die bieten Vor- Ort Service an!
Aber vermutlich wird dann der Fehler nicht auftreten, wenn der Techniker da ist :D
Aber DANKE für deine Mühe und noch einen schönen Sonntag
Waschbär

Kein zweiter Rechner, Notebook oder sonstiges vorhanden, um den Monitor testen zu können?

tach,

ich pack es gleich mal mit hier rein. Ich hab ziemlich das gleiche Problem. Nur ich spiele nicht am Rechner, es kommt beim normalen surfen egal bei was ziemlich. Ging gestern los als ich ein Video auf prosieben ansah. Seitdem fällt immer wieder kurz das Bild aus bzw. hängt sich auf und startet den Monitor neu. Gestern abend konnte ich dann 5 Stunden ohne jeglichen Ausfall arbeiten, heute ist es wieder. Manchmal geht es also. Hatte auch gestern mal einen anderen Rechner angeschlossen am Anfang war es immer wieder nach 5min dann nicht mehr. Wir hatten vor 3 Jahren mal einen 3 Sekunden Stromausfall, seitdem habe ich bereits das Problem das (mein Monitor hat das so ein Energiesparsystem, normalerweise leuchtet das einmal kurz auf) mein Monitor im Energiesparsystem unregelmäßig aller weniger Sekunden aufleuchtet und anzeigt Energiesparsystem o. Ä. Da hab ich eben einfach den Strom ausgeschalten wenn es mir nicht gepasst hat, das es ab und zu auch völlig Bund aufgeleuchtet hat und alles verzerrt war.

Ich habe ein LG Flatron L1915S. Der Rechner ist uralt. Hab jetzt schon alles durchgecheckt, kam überall das alles ok ist. Ich weiß auch nicht wie es kam. Hab den Monitor jetzt das ca. 6 Jahre.

Woran kann es liegen? Manchmal geht es ja...

ich bin wiedermal ratlos...

:pcangry:
Ich hab ja beim Benq Bildschirm Vor- Ort Service, vielleicht finden sie den Fehler!
Aber meistens wenn ein Techniker hier ist, tritt der Fehler nicht mehr auf :D!

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben