Bildbearbeitung + Batchjobs

BeeHaa

Commander
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
2.227
Hallo.

Ich versuche gerade 100 Bilder per Batchjob zuu bearbeiten. Mit ACDsee7 den ich grad von irgendeiner Zeitungs-CD installiert habe. Scheint aber nicht so zu klappen.

Bei "Einzelbearbeitung" gehe ich ein ;) Ich hab mit paar Bildern experimentiert und "Farbrauschen entfernen" + "Schärfe 15" wäre durch die Bank optimal. Jetzt versuch ich das per Batchjob zu erledigen. Bis jetzt Fehlanzeige (!) Geht das mit dem 7? Oder kann mir jemand andere brauchbare Soft empfehlen??

EDIT: Das geht tatsächlich. Man muß das Bild nicht nur einfach so markieren im Editor, sondern auf diese Sternchen klicken. Werden sie gelb, sind sie für den Batch markiert. Affengeil :)

Die Frage jetzt: Sie sind bearbeitet. aber noch nicht gespeichert. Wie geht das denn nun? Ich glab ich krieg den "Weihnachtsn00b 2006" :( :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für div. Batchbearbeitungen (Größe, Umbenennungen) von Bildern verwende ich das Programm IrfanView und bin bislang gut damit gefahren. IrfanView bringt allerdings einiges mehr an Optionen mit, als ich bislang ausprobiert habe. Die Dateien werden nach der Bearbeitung automatisch gespeichert.
 

Anhänge

  • IrfanView_Batch.png
    IrfanView_Batch.png
    35,2 KB · Aufrufe: 157
Zurück
Oben