Bildbearbeitung Farbfotos der 60ziger

mainstream

Newbie
hi,

mit welchen programm / tool könnte ich den am besten
diesen farbtouch der 60ziger zaubern.
ist das überhaupt so möglich diese tiefe hinzu-bekommen :) ?
photoshop , gimp ?

danke
;)

ps: der link geht jetzt

Zuletzt bearbeitet:
Der Link geht nicht.
Aber wenns mit Photoshop nicht geht, dann mit gar nix.

Beim Link musst einfach ein h am Anfang hinzufügen. Und ja, irgendwie hilft die Antwort nicht wirklich weiter, denn er würde wohl gerne wissen, mit welchem speziellem Filter man sowas hinzaubern könnte.

@mainstream: hast du dich schon mal mit den Farbfiltern von PS gespielt? Denn ich bin mir sicher, dass man da ziemlich ähnliche Ergebnisse erzielen kann! Zieh einfach mal an den Reglern solange bis es ungefähr passt. Ws glaubst du wohl, was ich mache ;)

mfg ordi

Also ich seh da keinen Farbtouch, ich sehe nur nen dreckigen Scan wo bisschen am Kontrastregler gezogen wurde.

schon mal danke,
ich meine die farben & tiefe einer analog kamera sind schon interessanter
als der meiste digital müll...

ps: @arne es gibt noch spd anhänger ? lol, kleiner scherz am rande

Sowas mit einer digitalen Kamera zu fotografieren ist kein Thema. Die Tiefenunschärfe kommt durch die Verwendung von leichten Tele-Objektiven und die Farben sind eben stärkere Kontrast und hohe Sättigung. Das kommt durch die verwendeten Dia-Filme. Und leicht unscharf ist es auch, durch die miese Optik in Consumer-Kameras damals. Also insgesamt nichts, wofür man Photoshop & Co. anwerfen müsste. Wenn das Originalbild natürlich nicht so aussieht, dann muss man da mit Sättigung, Kontrast, Unschärfe-Masken etc. an das Bild per Photoshop rangehen. Aber auch absolute Basics.

Zurück
Oben