Benmchmarking 2

Bildbearbeitung für absoluten Einsteiger?

Demolition-Man

Vice Admiral
Hi,
ich habe erst sehr spät eine Digitalkamera gekauft, trotzdem schon enige Jahre her.

Das einzige wa sich bisher mit den Bilder gemacht habe, war stacking, und das logischerweise nur für Einsteigerastrofotos.

Meine Knipse ist auf Reisen, deshalb habe ich nur meine sehr schelchte Handykamera.

Ich meinem chip Downloadadventskalender ware eine Software: Color Effects 3.0 Pro, womit ich einige lustige Ergenisse erzielt habe.

Man kann mit einem Klick verschiedene Filter benutzen.

Jetzt meine Frage gibts noch weitere ähnliche Software, vielleicht sogar freeware, die sowas kann? Einfach mal sowas anklicken udn kucken was bei rauskommt. ;)

Ich habe zwar gegoogelt, aber benutze wohl mal wieder die falschen Suchbegriffe.

Könnt ihr mir helfen?

mfg
Kai

Wenn ich in Windows ein bisschen Bilder bearbeite verwende ich Paint.Net. Es ist relativ einfach gehalten und verfügt dennoch über die eine oder andere Funktion. GIMP ist mir deutlich zu komplex und unzugängig.

Als Freeware sind Paint.net (nicht das Windows Paint!) und wie schon verlinkt Gimp zu empfehlen.

Pant.net habe ich sogar, für Anhänge hier im Forum.

Kann das Proggi echt mehr als nur irgendwelche Kurcen verschieben?

Von Gimp habe ich schon gehört, Astrokollegen bearbeiten damit ihre Bilder nach. Scheint wirklich komplex zu sein, aber ich kuck mal.

Danke Schonmal!

Hallo Demolition-Man,

Gimp ist sehr unorthodox aufgebaut und für Anfänger weniger geeignet.
Ich empfehle Dir Photoscape, ist ein gute Allround Software und reicht für den Anfang.
Wenn Du dich in die Materie eingearbeitet hast, nimm Gimp (Freeware) oder Adobe / Photoshop Elements bzw. Photoshop Lightroom 3.0

M.f.G.

Kuck ich mir mal an, danke! :)

Zurück
Oben