Bildbearbeitung mit Paint

nadinchen82

Newbie
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
7
Hallöchen,

ich brauche schnelle Hilfe.

Ich habe ein Bild mit Hilfe von Paint erstellt,was ich nun speichern und in einem Forum einfügen möchte.
Das Bild mußte ich vorher mit Paint bearbeiten,da unter dem Bild noch ein Text stehen muß.

Wie kann ich diese nun auf meinem PC speichern,weil mit ausschneiden oder kopieren geht es nicht.

Bin für jede schnelle Hilfe dankbar

lg nadine
 

nadinchen82

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
7
ja,aber dann speichert er mir alles,auch den Hintergrung von paint.
Ich will ja nur das Foto gespeichern.
 
M

Mr. Snoot

Gast
Hat das Bild in Paint selbst einen Hintergrund den du nicht willst?

Das könnte man dann abschneiden - aber du sagst ausschneiden/kopieren geht nicht!?


Vielleicht kannst du das Bild mal hier hochladen, denn ich kann mir gerade nicht vorstellen, wie dein Problem aussieht.
 

nadinchen82

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
7
Na wenn ich das bild hier hochladen könnte dann hätte ich das problem ja nicht ;)

Ein einfaches bild vom pc hochladen und speichern das geht ja.

Ich habe das bild in powerpoint eingefügt,es dort bearbeitet, dann gedruckt und in paint eingefügt,dass weiß ich ja wie das alles geht, aber das bearbeitet bild mit der schrift unten möchte ich nun auch verwenden können,sprich speichern auf dem pc und das geht nicht.

Evtl. könnte ich es ja auch mit paint bearbeiten,dann müßte mir jemand sagen,wie ich bei paint gleichzietig ein Logo reinbekomme, wa sich aus dem netz habe.

Ich hoffe ihr habt mich nun verstanden was ich meine
Ergänzung ()

nein das bild mit dem Text oder besser gesagt dem Logo darunter, das bekomme ich aber nur am dem Netz
 
M

Mr. Snoot

Gast
Ich meinte ja das Bild hochladen, so wie es nicht aussehen soll, damit wir sehen, was genau das Problem ist ;)


Was meinst du denn aber mit gedruckt(?) und in paint eingefügt? Und wieso überhaupt Powerpoint? Kann es sein, dass du dein Bild in Powerpoint hattest und dann mit der Drucktaste auf der Tastatur einen Screenshot vom gesamten Bildschirm gemacht hast?
 
Zuletzt bearbeitet:

nadinchen82

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
7
ja,
Ich habe das bild aufgemacht, gedruckt und in paint eingefügt
- dann habe ich es dort ausgeschnitten und in powerpoint eingefügt um dort das Logo am unteren bildrand einzufügen
- das dem logo habe ich es genauso gemacht,internet gesucht, gedruckt, eingefügt in paint und ausgeschnitten in powerpoint eingefügt.
Beides zusammen gebastelt,ging ja schnell und wiede rmit druck in paint zurück, dann ausgeschnitten um den hintergrund von powerpoint nicht zu haben und nochmal paint aufgemacht und eingefügt,nun it es so,wie ich es brauche,aber ich kann das bild mit dem logo nicht speichern.

Geht das denn auch anderes ???
 
M

Mr. Snoot

Gast
Also den Sinn des Druckens versteh ich nicht wirklich. Wieso speicherst du das Bild nicht einfach immer über Datei | Speichern und öffnest es dann wo du es brauchst?

Du kannst doch auch das ursprüngliche Bild direkt in Paint öffnen und auch das Logo dort einfügen (bspw. in einem zweiten Paint öffnen, mit Strg + A | Strg + C kopieren und dann mit Strg + V in dein ursprüngliches Bild einfügen).

Powerpoint brauchst du meiner Meinung nach nicht - zur Bildbearbeitung ist das ja auch gar nicht gemacht.
 
M

Mr. Snoot

Gast
Wieso nicht? Geht nicht ist keine Fehlermeldnug ;)

Datei --> Speichern unter.
 
Zuletzt bearbeitet:

nadinchen82

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
7
nein dann speichert er alles mit paint,ich will ja nur das bild haben.
Das ist ja das problem :(
 
M

Mr. Snoot

Gast
Das Bild hast du doch in Paint. Was wird denn sonst gespeichert außer dem Bild?

Und kannst du dieses Gespeicherte - völlig egal wie es aussieht - nicht mal hier hochladen?
 

nadinchen82

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
7
könnte nur das bild hochladen von mir, was aber nichts bringt,da es ein ganz normales Foto ist...

Danke für deine versuchte Hilfe,auch wenn es mich kein Stück weiter gebracht hat, werde morgen mal mein Chef fragen,denn ich brauche das für die Arbeit.

Schönen Abend
 

Rollstuhlschubs

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
593
STRG + A dann STRG + C kopieren. Bei Powerpoint "EINFÜGEN" bestätigen.
Probier ma PAINT.Net is das gleiche nur mehr Möglichkeiten
 
Top