Bildbearbeitungs Programm!

turkish_breaker

Lieutenant
Hallo com. Ich würde gerne Professionel Bilder Bearbeiten können. Dafür muss ich das auch Lernen. Gibt es Programme womit man das Lernen kann? Oder irgendwelche Seiten?

Und ein Gutes Programm das ihr mir Empfehlen könnt wäre gut.

Danke schonmal.

Suchst du jetzt nen Bildbearbeitungs oder nen Lernprogramm???
Wenn du nen Lernprogramm oder Seiten suchst müssen wir wissen für welches Programm^^

Und dein Budget brauchts in beiden fällen, Photoshop ist halt nicht ganz billig - aber gut.

Also. Erst Suche ich natürlich einen Lernprogramm. Aber für welche Bearbeitungsprogramm weiß ich nicht weil ich mich nicht so gut damit aus kenne. Also welchen Bearbeitungsprogramm würdest du empfehlen? Und dan Dafür den Lernprogramm. Budget ist genug ;)

Im Ernst: Schau mal bei deiner regionalen VHS. Das bringt sicherlich mehr, als irgendein Lernprogramm!

turkish_breaker schrieb:
Also. Erst Suche ich natürlich einen Lernprogramm. Aber für welche Bearbeitungsprogramm weiß ich nicht weil ich mich nicht so gut damit aus kenne. Also welchen Bearbeitungsprogramm würdest du empfehlen? Und dan Dafür den Lernprogramm. Budget ist genug ;)

Also: Du musst erst wissen was für ein Programm Du erlernen möchtest um DAZU eine Anleitung/Lernprogramm zu bekommen!

Empfehlen würde ich als Profiprogramm Photoshop von Adobe.

Gruß Otzelot666

Wenn Geld da ist lern Photoshop, wenn du auchnoch Zeit hast schadets vermutlich wirklich nicht das in ner VHS o.ä. zu lernen, mit Lernvideos gehts aber eigentlich auch... das nötigste findeste eig auch gratis, musst dich dann halt wieder auf ne andere vorgehensweise einstellen, weil du nicht alle tuts unter einem hut hast.

Also Photoshop ist so quasi der Standard in der professionellen Bildbearbeitung. Ist natürlich nicht gerade billig.
Zu den älteren Versionen CS2 und CS4 (aktuell sind wir bei CS5) gibts bei Galileo Design 2 freie Bücher.
Ohne die entsprechende Software wird das aber wohl nicht so viel bringen, wenn du nur liest, aber nicht parallel übst.

Vielleicht teilst Du zunächst mit, was Du mit dem Programm anstellen möchtest.

Geht es um die Bearbeitung von Bildern einer Digitalkamera, willst Du künstlerisch arbeiten, eher malen oder zeichnen - also punkt- oder streckenorientiert, geht es womöglich in den CAD-Bereich oder ist es eher der Bereich von Schriftzügen, Briefpapier, ...

Meist schließt das eine das andere nicht vollständig aus, aber Schwerpunkte werden von den verschiedenen Programmen gesetzt.

Wichtig ist natürlich auch, ob Du für das mehrfach genannte PhotoShop in der aktuellen Version mehr als 400,00 Euro ausgeben möchtest und für genannte kommerzielle Schulungsprogramme nochmal 60,00 Euro pro Lektion.

Teuer, respektive kostenpflichtig gegen günstig oder Freeware, bringt nicht zwangsläufig gute Ergebnisse!

Also zunächst Budget und Anforderungen abstecken, auf dieser Basis das Programm wählen und dann die Hilfsfunktionen nutzen.

Bei fast allen Programmen gibt es eine einleitende Anleitung. Dazu kommen die Programm-Eigenen Hilfstexte, Internetseiten. Foren des Herstellers oder von Benutzergruppen. Schulungsangebote vor Ort, per Video, Interaktiv im Netz, ... je nach Geldbeutel, Lust und Laune, ...

Christine A.

Zurück
Oben