Bildbearbeitungsprogramm, wie mit umgehen?

Tw!Nk

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.012
Hallo,

wie man aus dem Titel erschließen kann, bin ich nicht geübt im Umgang mit Bildbearbeitungsprogrammen. Habe Coreldraw und Photoshop zur Verfügung. Bräuchte bis Dienstag 2 Din A4 Seiten, auf denen Farbübergänge sind und Bilder(die von Zick-Zack Linien in einem Widescreen Bild getrennt sind) mit ein bisschen Text.

Wie lernt man am schnellsten, wie so ein Programm funktioniert. Und dafür wäre Coreldraw besser geeignet als Photoshop oder?

mfg
 

Nose

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
820
wenn du es schaffst verständlich zu formulieren was du möchtest, kann dir sicher leichter geholfen werden als so.

2 a4 seiten mit farbübergängen. ok, soweit klar.
auf diesen seiten mit farbübergängen sollen auch bilder zu finden sein? dürfte sich bis dienstag realisieren lassen. bischen text auch. aber:
bilder die von zickzacklinien in einem widescreen bild getrennt sind? hä? ich nix sprechen deutsch sprak, deutsch sprak schwer sprak.
 

moquai

Banned
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
16.762
Hallo,

CorelDraw und Photoshop, da gibt es Unterschiede.
Das eine Programm arbeitet mit Vektoren, das andere mit einzelnen Pixeln.
In der Umgangssprache sagt man CorelDraw zum kompletten Paket (Suite).

Tatsächlich ist CorelDraw aber nur ein einzelnes Programm, welches mit Vektoren arbeitet.
Aber "CorelDraw" (das komplette Paket) enthält auch Photo-Paint. Dieses arbeitet mit Pixeln, so wie Photoshop.

Meinst Du es so?

/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\

Dein Bild

/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\
 

Tw!Nk

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.012
so wie ein blitz, so getrennt. Und wie legt man einen Hintergrund in Coreldraw an?

Also: Ich möchte 2 Din A 4 Seiten die identisch vom Layout sind, nur andere Pics und anderer Text.

Oben kommt nur auf der linken Seite die Überschrift. Darunter 2 Zeilen Text. Dann ein Widescreen Bild der Breite des DinA4 Blattes. Indem sind 3 Bilder enthalten, die voneinander getrennt sind. Sie sind von Blitzförmigen Zacken getrennt. Doch es soll noch ein Farbübergang neben den Zacken stattfinden, von Bild zu Bild. Darunter ist auf der Rechten Seite ein Bild, hochkant ( ca A5 ) das mit 3 Kästchen, links davon, beschrieben wird. Im Hintergrund einmal ein Dunkelblau zu Schwarz und einmal Weinrot zu Dunkelblau als Übergang. Wie geht das? Der Hintergrund mit dem Farbverlauf z.b. ich finde nur volle Farbe, aber kein Farbübergang beim Hintergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top