Bildeinstellung beim Benq w1070+

M

marcus locos

Gast
Hallo,

ich nutze diesen Beamer (w1070+) auch schon ne längere Zeit und hab ihn mit der FW 1.03. Die neueste FW ist ja 1.04. Ein Update auf 1.04 ist denke ich nicht nötig. Habe kurz mal eine Frage zu der Bildeinstellung. Eine Seite habe ich dazu gefunden wo ich die Einstellungen auch so übernommen habe:
https://www.avforums.com/threads/benq-w1070-reviewers-recommended-best-settings.1939488/

aber da ist mir noch etwas unklar.

Die Farbtermperatur soll man auf "Warm" einstellen. Das ist bei mir nicht Möglich. Bei mir steht "Normal" und das lässt sich nicht ändern.

Mit "Clarity Control: Noise Reduction 0" ist die Geräuschreduktion gemeint ja?

Filmmodus kann ich im Menü überhaupt nicht finden.

Und beim Colour Management steht zum Beispiel Red - H 45, G 50, S 54;
Soll man es dann so einstellen?
FTn - 45
Sättigung - 50
Verstärkung - 54

Würde mich über eine Antwort dazu freuen. Danke.

Mit Noise Reduction ist wohl eher Rauschminderung gemeint, das hat mit dem Betriebsgeräusch nichts zu tun. Wäre aber möglich, dass es falsch als Geräuschreduktion übersetzt wurde.

H = Hue = Farbton
G = Gain = Verstärkung
S = Saturation = Sättigung

Zu ausgegrauten oder fehlende Optionen kann ich nichts sagen.

edit:

Hab grade mal den Thread im AVF angeschaut
Picture Mode: User1
Da ist wohl dein Fehler, du verwendest bestimmt nen vorgefertigten Bildmodus der nicht alle Einstellungen zulässt

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort. Ist dann schon etwas seltsam das auf der Seite AVF der User mit Picture Mode: User1 die Farbtemperatur auf Warm einstellen konnte? Oder mach ich da einfach etwas falsch?

Den Filmmodus habe ich jetzt doch gefunden. Der ist unter Erweitert... ganz unten zu finden aber ausschalten kann man das sowieso nicht.

Als ich grad den Picture Mode auf Standard eingestellt habe konnte ich auch wieder die Farbtemperatur ändern: Kalt, Native Lampe, Warm
Ergänzung ()

Könnte mir vielleicht noch kurz einer schreiben ob ich diese Einstellungen so belassen kann:

Baudrate: 115200
Schnellkühlung: Aus
Höhenmodus: Aus
LED-Anzeige: Aus

HDMI-Einstellungen
HDMI Format: Auto
CEC: Aus

Sieht es bei euch genau so aus oder sollte ich da was verändern?

Hi
Die Farbeinstellungen einfach so zu übernehmen ist eine schlechte Idee,
weil jedes Gerät sie anders wiedergibt.
Wenn du keine Hardware zum kalibrieren hast, dann lade dir dieses Video ( in FullHD ) runter
und spiele es über dein Wiedergabegerät ab ( www.youtube.com/watch?v=zoZ1swrc5T0 )
Damit kannst du die Einstellungen wie Helligkeit, Kontrast etc. überprüfen und ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Grüsse!

hab auch den BenQ w1070+, und wie schon beim Vorgänger ist der out of the box sehr gut kalibriert, Farbtemperatur ist reine Geschmackssache und vom erweiterten ISF Menü würde ich eh die finger lassen, da man dort ohne Plan schnell die wirklich sehr guten Voreinstellungen schneller versaut als einem lieb ist... Standardmodus, native Lampe, Ecomodus (ev. bei 3D Inhalten auf Normalmodus, da heller) und Geraüschreduktion auf 0 sowie Schärfe auf 7-8 ist alles, was man braucht, laut HF und meinen Erfahrungen.

Grüsse!

hab auch den BenQ w1070+, und wie schon beim Vorgänger ist der out of the box sehr gut kalibriert, Farbtemperatur ist reine Geschmackssache und vom erweiterten ISF Menü würde ich eh die finger lassen, da man dort ohne Plan schnell die wirklich sehr guten Voreinstellungen schneller versaut als einem lieb ist... Standardmodus, native Lampe, Ecomodus (ev. bei 3D Inhalten auf Normalmodus, da heller) und Geraüschreduktion auf 0 sowie Schärfe auf 7-8 ist alles, was man braucht, laut HF und meinen Erfahrungen.

Grüsse Dich auch Ferdasyn ;)

Schön einen neuen User hier zu haben, freut mich ganz besonders da du ja auch den Benq w1070+ nutzt. Da kann man hin und wieder Erfahrungen austauschen wie auch immer :)

Ich will zur späten Stunde nicht zuviel schreiben (Champions League läuft ;)) Ich wollte mich erstmal bedanken für deine Antwort. Ich schau grad Fussball in der Bildeinstellung wie du Sie mir empfohlen hast.

Mit Ecomodus meinst du da den Sparmodus oder den SmartEco?

Nutzt du diese Bildeinstellung immer auch bei Games (inkl. 3DTV Play) und 2D/3D Movies?

Das heißt bei 3D muss ich nur den Normalmodus einschalten und dann kann ich das so laufen lassen ja?

marcus locos schrieb:
Grüsse Dich auch Ferdasyn ;)

Schön einen neuen User hier zu haben, freut mich ganz besonders da du ja auch den Benq w1070+ nutzt. Da kann man hin und wieder Erfahrungen austauschen wie auch immer :)

Ich will zur späten Stunde nicht zuviel schreiben (Champions League läuft ;)) Ich wollte mich erstmal bedanken für deine Antwort. Ich schau grad Fussball in der Bildeinstellung wie du Sie mir empfohlen hast.

Mit Ecomodus meinst du da den Sparmodus oder den SmartEco?

Nutzt du diese Bildeinstellung immer auch bei Games (inkl. 3DTV Play) und 2D/3D Movies?

Das heißt bei 3D muss ich nur den Normalmodus einschalten und dann kann ich das so laufen lassen ja?

Ave marcus! Komme erst jetzt zu einer Antwort, lebe in der Gastro-Mittelalterwelt ;-)
Mit Ecomodus meine ich immer den genau so genannten Eco Modus, der smart eco wechselt je nach Gebrauch die Lüfterstärken, was für mich unakzeptabel ist.
Benutze wenn ich Games in 3D zocke meistens den normalen Lampenmodus, da wie schon beschrieben, der ein wenig heller ist, aber auch rein subjektiv, wenn der Raum gut abgedunkelt ist, reicht auch der Eco...
Sonst alles gut bei dir, deinem Text nach zu urteilen...Brauch halt kaum Feintuning, der gute 1070+ ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ave marcus! Komme erst jetzt zu einer Antwort, lebe in der Gastro-Mittelalterwelt ;-) Mit Ecomodus meine ich immer den genau so genannten Eco Modus, der smart eco wechselt je nach Gebrauch die Lüfterstärken, was für mich unakzeptabel ist. Benutze wenn ich Games in 3D zocke meistens den normalen Lampenmodus, da wie schon beschrieben, der ein wenig heller ist, aber auch rein subjektiv, wenn der Raum gut abgedunkelt ist, reicht auch der Eco... Sonst alles gut bei dir, deinem Text nach zu urteilen...Brauch halt kaum Feintuning, der gute 1070+ ;-)

Hi,

also bei mir wird der so genannte Eco Modus nicht angezeigt. Ich habe gestern z.B. einen 3D Film abgespielt dann bin ich im Menü runter auf die Lampenleistung und dort kann ich 3 auswählen:
Normal
Sparmodus
SmartEco

Ich habe davon ein Bild gemacht damit du es dann auch gleich siehst. Ich gehe davon aus das es bei dir genau so aussieht deswegen wunder ich mich das bei dir der Eco Modus "angeblich" angezeigt wird. Falls es wirklich so ist dann schick mir mal bitte ein Bild davon. Ich nutze den w1070+ hauptsächlich im dunkeln ;)

Anhänge

• 20150302_014832.jpg
    20150302_014832.jpg
    534,1 KB · Aufrufe: 519
3 Modi: Normal
Eco(Sparmodus)
Smart Eco (doof übersetzt kluger Sparmodus)

Eigentlich ist der 1070+ mit seinen 2200 ANSI Lumen auch in nicht tausendprozentig abgedunkelten Zimmer
top, nutze aber wg der Helligkeit in 3D auch nur den normalen Modus...
Zur Not dreh ich je nach Spiel ingame Gamma hoch...

Zurück
Oben