Bildeinstellungen angleichen TV und PC

• Ersteller Ersteller dmg222
  • Erstellt am Erstellt am
D

dmg222

Gast
Hi,

ich würde gerne wissen, ob es möglich ist das der Fernseher die eingestellten Bildeinstellungen übernimmt auch wenn man diesen z.B. mit dem PC über HDMI verbindet?

Ich habe meinen Fernseher z.B. den Bildmodus auf "Film" anstatt "Dynamisch" geändert.
Hier und da Änderungen vorgenommen und mich ein bisschen nach den besten Settings von RTINGS für mein Modell orentiert.

Sobald ich meinen Fernseher aber mit den PC verbinde scheint das Bild auf Standard Einstellungen zurückzuspringen, in jedem Fall sind es abweichende Einstellungen von denen die ich vorgenommen habe. Ist das korrekt, oder kann man die Bildeinstellungen vom TV als bevorzugt festlegen?

Meric.

Dein Fernseher hat wahrscheinlich für jeden Eingang (Quelle) wieder ein neues Einstellungs-Profil. Sprich ob du HDMI1, HDMI2, DVI, TV, SAT, SMARTHUB (Apps) abspielst kannst (musst) du immer wieder deine Einstellungen eingeben. Wenigstens 1x, natürlich merkt sich dein TV die Einstellungen für jede Quelle. Es müsste jedoch auch in den Bildeinstellungen eine Option geben wo du festlegst ob die gesetzten Einstellungen nur für die oder alle Quellen gelten soll. Besser ist es jedoch jede Quelle einzeln einzustellen, da du wahrscheinlich für den PC andere Bildeinstellungen bevorzugen wirst als wenn du TV schaust, oder BluRay, oder FireTv oder PS4 oder xbox oder was auch immer ;-)

Zurück
Oben