Bilder auf externe Festplatte

nomueller

Cadet 3rd Year
Hallo

ich habe ein Frage die mir unter den Nägeln brennt.

Ich möchte mir meine erste Digitale Camera kaufen IXUS 80. Ist es möglich an diese Cam meine externe 2,5 Zoll Festplatte anzuschliessen und die Fotos über das Camera Menu auf die Festplatte zu speichern?

Danke für eure Hilfe.

Also, das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren. Wie sollte das denn funktionieren? Dann müsste ja die Kamera über ihren USB-Anschluss erkennen, dass da ein Laufwerk angeschlossen wurde... Vor allem brauchst du auch erst mal ein passendes Kabel, das wird nicht dabei sein. Normalerweise liest ja ein PC über den USB-Anschluss der Kamera die Fotos von der SD-Karte. Ob die Kamera auch umgekehrt schreiben kann weiß ich nicht, würde mich aber doch sehr wundern!

MfG Tim

Per USB nicht, per Firewire kann man theoretisch daten von Gerät aus verschieben. Trotzdem wirst du das so nicht bekommen. Macht auch keinen Sinn. Viele Bilder so vernünftig zu organisieren ist quasi nicht möglich und macht ersrecht keinen Spaß.

mit weiner normalen USB-Platte gehts wohl nicht.

Du könntest einen kleinen Rechner dazwischenhängen (es reicht schon das billigste Netbook).
Oder, ggfs. gibs auch bessere Media-Festplatten mit Kartenleser; ich denke, die können dann auch den Karteninhalt auf platte kopieren.

Es gibt auch spezielle Speicherplatten dafür, z.B. von Jobo oder XDrive ... ich hatte auch mal so eine. Im Prinzip nen Festplattengehäuse mit kartenleser und Akku, so dass man sogar unterwegs seine Foto-Daten auf die Festplatte übertragen kann.
Hab ich früher ständig genutzt; da inzwischen die CF-Karten in der Kamera aber sooo riesig sind (ich hab 8+8+4 GB), hab ich mein X-Drive vor ca. 1 jahr verkauft.

PS:
Sowas bspw.:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/866639_-giga-one-ultra-120gb-jobo.html

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

dachte nur es ist möglich die Bilder von einem kleinen Stick auf die Festplatte zu bekommen
und zuhause diese dann zu sortieren. Dachte es ginge.

Nomuller

Zurück
Oben