bilder bearbeiten bzw kb zahl runtersetzten

ultima

Lt. Junior Grade
hiho und zwar ich habe folgendes problem ich habe ein bild gemacht von mir das ist
aber 350 kb gross habe es schon klein geschnitten usw da es vorher 650 kb gross war was kann ich machen damit das bild von kb zahl kleiner wird ich darf nur ein bild hochladen auf die seite wo maximal 50 kb gross ist. habs sogar schon als jpg gespeichert aber will alles nix bringen könnt ihr mir helfen?

Versuchs mal mit Irfanview.

Ist sehr leicht zu bedienen und bietet alles zur Konvertierung etc. von Bildern.

Mit bisschen spielen und testen sollet das machbar sein.

Beim speichern als JPG solltest Du mal bei der Dateinamenvergabe das Fenster des jeweiligen Progamms genauer betrachten. Meistens findest Du da weitere Optionen/Einstellungen, die für das jeweilige Format zutreffen. Für JPG solltest Du die Komprimierung etwas höher (und damit die Qualität entsprechend etwas niedriger) setzen, dann solltest Du Problemlos auf 50KB kommen und noch eine passable Qualität haben.

Ändere doch mal die Größe der Datei von z.B. 1024X768 auf 136 X 86. Den Wert solltest Du jedoch von einem Programm proportional anpassen lassen, damit das Bild nicht verzerrt wird. Sieh Dir mal die Bilder an, den Unterschied wirst Du kaum feststellen, die Datei ist aber sehr viel kleiner als das Original.
http://www.heidefeld-spork.de/data/kira.zip
Geändert wurde die Datei mit Acdsee, die Qualität ist noch ganz gut.

Zurück
Oben